hanseflow ist DIE Agentur für Social Media in Hamburg. Durch unser weitreichendes Verständnis von Kundenbeziehungen, Zielgruppen und Marketing sind wir in der Lage Ihr Unternehmen erfolgreich auf den sozialen Medien zu platzieren.
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Wir entwickeln mit Ihnen gemeinsam eine Strategie, um Ihr Unternehmen in den sozialen Netzwerken noch bekannter zu machen. Die digitale Kommunikation spielt in der heutigen Zeit eine große Rolle, deshalb übernehmen wir nach einer fundierten Beratung und der Auswahl der richtigen Netzwerke, gerne die Konzeption einer zielgruppenorientierten Social-Media-Strategie für Sie. Im Fokus steht immer die Zielgruppe Ihres Unternehmens!
Als Ihr persönlicher Social-Media-Berater, versuchen wir die Reichweite Ihres Unternehmens nachhaltig und stetig zu steigern. Eine Möglichkeit ist es Ad-Kampagnen auf den richtigen Social-Media-Plattformen für Ihr Unternehmen zu schalten. Werbeanzeigen ermöglichen es Ihnen die richtige Zielgruppe einzugrenzen, und so potenzielle Kunden zu erreichen. Insbesondere Facebook erweitert die Technologie seiner Anzeigen stetig. Ihnen wird die Möglichkeit geboten, aus verschiedenen Anzeigenformaten auszuwählen. Als Social-Media-Berater suchen wir das passendste Format für Sie aus und füllen es mit dem richtigen Content um eine möglichst hohe Reichweite zu erhalten.
Der Aufbau einer Facebook-Page garantiert einen super Einstieg in die Welt des Social-Media-Marketings. Neben der Erstellung einer Facebook-Page kümmern wir uns auch gerne um die Betreuung Ihrer Seite. Um die Reichweite Ihres Unternehmens zu maximieren, generieren wir mit Ihnen gemeinsam neuen Content und Fans. Damit Ihre Fanbase stetig wächst, ist neben dem richtigen Content, auch das richtige Design ausschlaggebend. Gerne entwerfen wir für Sie Creatives, damit Ihre Inhalte auf den sozialen Netzwerken besser wahrgenommen werden.
Um in Ihren Social-Media-Kanälen immer den Überblick zu behalten, welchen Content Sie wo und zu welchem Zeitpunkt verbreiten, ist eine Redaktionsplanung unverzichtbar. Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir inhaltliche Kategorien und bestimmen individuelle Tage und Uhrzeiten für Ihre Postings. Damit Ihre Postings auch immer die höchstmögliche Reichweite erzielen, optimieren wir diese mit Ihnen gemeinsam. Zusätzlich bereiten wir Inhalte sehr gerne für Sie auf und erstellen eigenen Content, der neben den hohem inhaltlichen Anspruch, auf Wunsch auch Suchmaschinen optimiert werden kann. Ihr persönlicher Redaktionsplan soll Sie entlasten und Ihnen einen Überblick verschaffen. Diese Content-Marketing-Strategie zeigt Ihnen außerdem die inhaltlichen Lücken auf, die Sie in Ihrem vorherigen Content-Management, eventuell nicht berücksichtigt haben.
Die Community ist das Herzstück jedes sozialen Netzwerkes. Unter richtigem Community Management verstehen wir, Ihre User zu aktivieren und an Sie zu binden. Gerne unterstützen wir Sie beim Management Ihrer Community und versuchen das allgemeine Stimmungsbild Ihres Unternehmens stets positiv zu halten. Um einen persönlichen Bezug zu Ihrer Community zu erhalten, ist es notwendig, sich jedem Kommentar und jeder Frage einzeln zu widmen, um Ihre Fangemeinde stets weiterzuentwickeln. Dieser Dialog mit Ihrer Community muss auf jeder Plattform reibungslos ablaufen. Um dies zu gewährleisten, unterstützen wir Sie gerne bei diesen Aufgaben.
Neben den inhaltlichen Aspekten im Social-Media-Marketing spielen für Sie auch Zahlen eine große Rolle. Damit Sie immer auf dem neusten Stand sind, überwachen wir von ihrer Useraktivität bis hin zur Ihrer Reichweite, alle Daten in den für Sie relevanten Social-Media-Kanälen. Schnell können wir so Ihre Zielgruppe festlegen und Ihnen aufzeigen, welcher Content die User in der Vergangenheit wirklich aktiviert hat. Zur Social Media Analyse setzen wir professionelle Tools ein, die uns eine gute Datenqualität für Ihren Erfolg liefern.
Social Media Monitoring unterstützt Sie in der Analyse aktueller Trends und der Auswertung Ihrer Social Media Strategie. Für die Nutzung von Social Media Marketing benötigen Sie ein Monitoring Tool, welches wir gerne gemeinsam mit Ihnen auswählen. Durch die Auswertung des Monitorings erhalten Sie neben einem aktuellen Überblick Ihrer Wettbewerber, auch eine Übersicht über das Meinungsbild Ihres Unternehmens. Damit Sie das beste Monitoring Tool finden und auch eine regelmäßige Nutzung und Auswertung der Ergebnisse stattfindet, stehen wir Ihnen gerne zur Seite.
Sollte der Einsatz eines eigenen Tools für Sie im ersten Schritt zu groß sein, erstellen wir Ihnen auch gerne eine erste Monitoring Analyse Ihres Unternehmens auf dem man gemeinsam weiter aufbauen kann. Wichtig ist, dass Sie wissen wie und wo über Sie im Markt gesprochen wird. Behalten Sie mit einer professionellen Monitoring Strategie den Überblick!