Ihre Salesforce Beratung

Salesforce Consulting

hanseflow ist Ihre zertifizierte Salesforce Beratung in Hamburg und begleitet Ihr Salesforce Projekt vom Erstgespräch bis hin zur Implementierung. Damit Sie langfristig und erfolgreich mit Ihrer Lösung arbeiten können, legen wir sehr viel Wert auf individuelles Consulting. Ziel ist es, jedem Unternehmen die Unterstützung zu bieten, die es wirklich benötigt. Jedes gute CRM-Projekt startet mit der richtigen Beratung, diese entscheidet am Ende auch über den langfristigen Erfolg mit Ihrer Salesforce Lösung.

Prozessoptimierung

Mit einer individuellen Salesforce-Lösung von hanseflow können wir Ihre Prozesse langfristig optimieren

Höhere Vertriebseffizienz

Mit der Sales-Cloud können Sie die Vertriebseffizienz Ihres Unternehmens langfristig steigern

Besserer Service

Salesforce ist ein Management-Tool, mit dem Sie sämtliche Kund:innenbeziehungen steuern und verwalten können

CRM Consulting

Mit hanseflow und Salesforce stehen Ihnen zwei erfahrene und kompetente Unternehmen zur Seite

Damit Ihr Unternehmen bei der digitalen Transformation auf Erfolgskurs fährt, unterstützt hanseflow Sie mit individuellen Salesforce Lösungen. So können Sie Ihre Vertriebschancen optimal nutzen und mit Ihrem Unternehmen langfristig Erfolge erzielen

SALESFORCE BERATUNG & PROZESSANALYSE

 

Zu Beginn jedes Salesforce Projekts steht eine gründliche Beratung an. Unser Salesforce Consulting verfolgt dabei einen kooperativen Ansatz. Bevor wir mit Ihrem Salesforce-Projekt starten, beginnen wir daher mit einem gemeinsamen CRM-Workshop zur Planung des Projekts. In diesem Workshop analysieren unsere zertifizierten Salesforce Beratenden zunächst Ihre Kund:innen, das Umfeld und die Prozesse Ihres Unternehmens. So können wir Ihr Unternehmen und Ihre Anforderungen besser kennen lernen. Anschließend ermitteln wir sowohl Ihre Anforderungen an uns als auch an Ihre Salesforce-Lösung. Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir dann eine CRM-Strategie und setzen gemeinsame Ziele fest. Nachdem der erste Grundstein gelegt ist, beraten wir Sie in unserem Workshop anschließend über die individuelle Entwicklung Ihres Salesforce-Systems (individuelle Module, Felder & Schnittstellen). Bevor schlussendlich mit dem eigentlichen Projekt-Setup begonnen werden kann, werden über Rollen und Rechte gesprochen, bzw. ein Sicherheitskonzept ausgearbeitet. Am Ende dieses Workshops können wir, nach einer finalen Abstimmung, mit dem Aufsetzen des Projektes beginnen. Natürlich beraten wir Sie auch gerne, falls Ihr Unternehmen bereits mit Salesforce arbeitet. In einem angepassten Workshop analysieren wir das Potenzial Ihrer Salesforce-Lösung und sprechen über den weiteren Fahrplan.
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Ablauf und Bestandteile:

Anforderungsanalyse

Strategie

Prozessplanung

Informationsarchitektur

Sicherheit & Nutzerrollen

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KONFIGURATION & IMPLEMENTIERUNG

 

Wir konfigurieren Ihre Salesforce-Lösung genau nach Ihren Bedürfnissen. Unsere Salesforce Programmierer:innen richten sich bei der Implementierung natürlich nach Ihren Anforderungen und passen das System an die Bedürfnisse Ihres Unternehmens an. Unsere projekterfahrenen Entwickler:innen arbeiten eng mit Ihnen zusammen und können nach unserem gemeinsamen Workshop genau die Spezifikationen implementieren, die Ihr Unternehmen benötigt. Die unterschiedlichen Funktionen und Möglichkeiten, die Ihre Salesforce-Lösung bieten kann, werden vorab im Workshop mit Ihnen abgestimmt und besprochen. Natürlich ergänzen unsere Entwickler:innen auch gerne Ihre Standardlösung von Salesforce und implementieren neue Module. Wir beraten Sie zu den Möglichkeiten und geeigneten Ergänzungen. Die bestehenden Daten, die in Ihre Salesforce-Lösung migriert werden sollen, werden von uns noch einmal geprüft. Dabei werden Doppelungen und irrelevante Daten gefiltert und nicht in Ihre neue Lösung importiert. Damit das Projekt in einem angemessenen Zeit- und Kostenrahmen abgeschlossen wird, implementieren wir nur die Features, die wir im Beratungsprozess als für Sie relevant identifiziert haben. So werden Ihre Mitarbeitenden nicht mit überflüssigen Features überfordert.
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Ablauf und Bestandteile:

Einrichtung von Sales- & Service-Cloud

Erstellung von Feldern & Modulen

Automatisierungen

Berichte

Dashboards

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TEST, SCHULUNG & SUPPORT

 

Nach der Implementierung bekommen Sie in einer Testphase selbstverständlich die Möglichkeit Ihre Salesforce-Lösung genaustens zu prüfen und kennenzulernen. In gemeinsamen Feedbackschleifen können Sie uns dann Ihre Änderungswünsche mitteilen. Als zertifizierte Salesforce Consulting Agentur setzen wir diese in der Folge um. Nach den finalen Änderungen starten wir dann mit dem offiziellen Go-Live und Ihre Salesforce-Lösung ist einsatzbereit. Damit Ihre Mitarbeitenden zukünftig gerne und sicher mit Salesforce arbeiten, erhalten Sie eine individuelle Schulung von unseren Salesforce Expert:innen. Dabei versuchen wir allen Mitarbeitenden die nötigen Soft-Skills sowie das Fachwissen zu vermitteln. So stellen wir sicher, dass Ihre Mitarbeitenden effektiv mit Ihrer Salesforce-Lösungen arbeiten können. Damit auch Mitarbeitende, die nach dem offiziellen Go-Live hinzukommen, nicht auf der Strecke bleiben, bieten wir selbstverständlich auch im Nachhinein noch Schulungen an. Sie erhalten auch nach Abschluss des Projekts dauerhafte Betreuung und Beratung von hanseflow. Auf Wunsch kann zusätzlich ein Wartungsvertrag mit uns vereinbart werden, sodass Sie sich nicht um die Instandhaltung Ihrer Lösung kümmern müssen.

Ablauf und Bestandteile:

Feedbackschleifen

Schulungsplanung

Roll-Out & Releaseplanung

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Ihr Ansprechpartner

Philip Czupras Gründer & Geschäftsführer hanseflow GmbH

Philip Czupras

Gründer & Geschäftsführer

040 180 244 90

czupras@hanseflow.de

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