salesforce für Health care & Pharma

Die Health Care- und Pharmabranche ist ein essenzieller, jedoch komplexer Bereich des täglichen Lebens. Beschäftigte dieser Branche begegnen in ihren täglichen Arbeitsprozessen, wie der Patient:innenbetreuung, dem Pharmavertrieb oder dem Gesundheitsmanagement, vielfältigen Herausforderungen. Oftmals sind zu wenig relevante Prozesse automatisiert und das Suchen von geschäftskritischen Unterlagen, Korrespondenz und Produktinformationen erfordert einen hohen Zeitaufwand. Auch das Finden der jeweiligen Kund:innendaten ist häufig mit langen, manuellen Suchen verbunden. Wir halten Ihnen den Rücken frei, damit Patient:innen- und Kund:innenbetreuung wieder an erster Stelle stehen kann. Salesforce bietet in Unternehmen der Health Care- und Pharmabranchebranche, wie zum Beispiel in Krankenhäusern, Kliniken oder Medizinherstellende die optimale Lösung. Alle relevanten Daten können analysiert, automatisiert, offline aufgerufen und bearbeitet werden. Welche Vorzüge zusätzlich geboten werden, erfahren Sie hier!

Typische Herausforderungen in der Health Care- & Pharmabranche

Digitalisierungsdruck
    • Keine digitalen Vertragsunterschriften
    • Fehlende Automatisierung von Bestellprozessen
    • Kein Offline-Modus für relevante Daten
Archivierung von Dokumenten und Mails
    • Manuelle Suche von Patient:innenhistorien
    • Kein nahtloser Zugang für Außendienstmitarbeitende
    • Dokumentationspflicht
Komplexe Lieferanten- und Kund:innenprozesse
    • Manuelles Abbilden vielschichtiger Rechnungsläufe
    • Komplexes Entscheider- und Auslieferungsschema
    • Logistisch aufwendige Beschaffungsprozesse
Einfluss der Produktlebenszyklen auf Marketing und Vertrieb
    • Hoher bürokratischer Aufwand bei neuen Produkten
    • Aufwendige Absprachen und manuelle Steuerungsmechanismen
    • Starke Regulation
Individualisierung
    • Komplexe Kundenansprache
    • Patientenzentrierter Ansatz schwer umzusetzen
    • Individuelle Behandlungsansätze schwer realisierbar

Unsere Lösungen

Overview

Automatisierung und Digitalisierung

 

Nutzen Sie die Vorteile digitaler, skalierbarer und messbarer Prozesse, die vollkommen automatisiert die für Sie relevanten Daten zur Verfügung stellen. Salesforce übernimmt dabei triviale und vor allem fehleranfällige Aufgaben, sodass Sie Ihr Fehlerpotenzial um ein Vielfaches senken können. Als Cloud-Anwendung ist Salesforce jederzeit für Sie verfügbar – ganz gleich, wo Sie sich befinden. Vor allem in Krankenhäusern kann das fehlende W-Lan ein Problem darstellen – nicht jedoch mit Salesforce, denn alle relevanten Daten sind auch offline verfügbar. Auch digitale Vertragsunterschriften sind dank Salesforce direkt in Ihrem System möglich.

Archivierung von Dokumenten und Mails

 

Lange Suchen adé! Salesforce speichert Mails, Dokumente und weitere, wichtige Informationen an einem einheitlichen Ort ab. Dabei können Sie die Dokumente Patient:innenspezifisch ordnen lassen, sodass Ihnen mit nur einem Klick alle Daten zur jeweiligen Person angezeigt werden. Schützen Sie wertvolle Daten, indem Sie die Zugriffssteuerung verwenden. Dadurch können nur von Ihnen ausgewählte Personen auf die Daten zugreifen.

Timeline_Patient

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Patient_History

Kund:innenprozesse auf einen Blick

 

Erhalten Sie einen umfassenden Überblick über Ihre Kund:innen, Lieferant:innen und auch Verbindungen Ihrer Stakeholder. Gerade im Health Care und Pharma-Bereich ist es wichtig zu wissen, in welchem Verhältnis man zum jeweiligen Stakeholder steht. In einigen Fällen ist es nicht erlaubt, bestimmte Unternehmen mit den Produkten zu beliefern. Salesforce hilft dabei, diese Fehlerpotenziale zu vermeiden. Durch die Zuteilung bestimmter Kontaktrollen erhalten Sie ebenfalls einen Überblick über die jeweiligen Ansprechpartner:innen, die für den relevanten Bereich zuständig sind.

Individualisierung

 

Individualisierung mit einem möglichst geringen Zeitaufwand erreichen? Salesforce macht’s möglich! Verfassen Sie automatisierte Antworten per Mail mit einem gewissen Hauch an Individualität – Ihre Kunden werden dabei direkt angesprochen. Dabei erhalten Sie ebenfalls Unterstützung durch die eingesetzte künstliche Intelligenz und können die richtigen Entscheidungen pro Kund:in treffen..

Mail_Response
Patient_Insights

Automatisierte Kontrollprozesse

 

Nutzen Sie die Möglichkeit und gestalten Sie sowohl Ihre Produkteinführungen als auch Produkterweiterung präzise und teilautomatisiert. Häufig bedarf dieser Prozess die Abstimmung zwischen unterschiedlichen Abteilungen und Parteien. Erstellen Sie Gruppen mit Personen beteiligter Abteilungen und halten Sie alle Bereiche auf dem neuesten Stand.

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