salesforce für Finanzen und Versicherungen

In der Finanz- und Versicherungsbranche gibt es individuelle Herausforderungen, die für ein effizientes und lukratives CRM gemeistert werden müssen. Dafür haben wir aus zahlreichen erfolgreichen Kund:innenprojekten und unserer langjährigen Salesforce Erfahrung eine Vorlage (Template) speziell für diese Branche entwickelt. Wir passen unsere Lösung individuell an Ihre Bedürfnisse an, sodass Ihre CRM-Software optimal auf Ihr Unternehmen zugeschnitten ist. Dafür können Sie nicht bloß optische Merkmale bestimmen, sondern auch unternehmensspezifische Funktionen abbilden und wertschöpfende Automatismen implementieren lassen. Unsere Branchenvorlage ermöglicht die ganzheitliche Digitalisierung Ihrer Geschäftsprozesse und sorgt so für eine reibungslose Kund:innenkommunikation, eine effiziente Bewältigung von Serviceaufwänden und bildet den Grundstein für Ihr weiteres Wachstum. Profitieren Sie von unserem Wissen und unserer Erfahrung!

Typische Herausforderungen im Finanz- & Versicherungsgeschäft

Digitalisierungsdruck
    • Hoher Kund:innenfokus & starke Nutzung von Daten notwendig
    • Schleppend voran laufende Digitalisierung
    • Langsame und ineffiziente Prozesse und wenig Automatisierung
Hoher Vertriebsdruck
    • Kund:innen erwartet maßgeschneiderte Angebote
    • Kund:innen wechseln zwischen unterschiedlichen Kanälen
    • Komplexe Vertriebsstruktur und komplexe Berechnung in manuell gepflegten Excel-Listen
Komplexe Produktlandschaften
    • Hoher Erklärungsbedarf
    • Hoher Controlling-Aufwand
    • Produktvielfalt mit vielen optionalen Einzelleistungen
Veraltete CRM-Systeme
    • Keine Skalierbarkeit & fehlende Agilität
    • Träge Reaktion auf Marktänderungen & keine Flexibilität in Branchensoftware
    • Durch Insellösungen keine 360 Grad Sicht auf Kund:innen. Dadurch Aufwändige & unübersichtliche Urlaubsübergaben, Reports und Vertretungen bei Krankheit
Hoher Serviceaufwand
    • Keine 24/7 Erreichbarkeit und lange Antwortzeiten
    • Kein Self-Service, Telefon & E-Mail sind noch immer meist genutzte, aber zeitintensive Kanäle
    • Komplexes Vertragswerk

Unsere Lösungen

Ihre CRM-Prozesse digitalisiert

 

Unsere Finanz- und Versicherungs-Lösung auf Salesforce Basis ist der Schlüssel für die digitale Transformation Ihrer Geschäftsprozesse. Um die heutigen Herausforderungen erfolgreich meistern zu können, sind digitale, skalierbare, messbare und automatisierte Prozesse unabdinglich. Damit Ihr Unternehmen auf den sich rasant entwickelnden Märkten mithalten und diese mitgestalten kann, müssen alle Beschäftigten jederzeit auf alle Daten in Echtzeit zugreifen können. Dank der ganzheitlichen Lösungen von Salesforce ist dies nun uneingeschränkt möglich.

Durch die Automatisierung von Prozessen, werden fehleranfällige und triviale Aufgaben durch Salesforce übernommen und dadurch das Fehlerpotenzial deutlich gesenkt. Da alle Salesforce Lösungen Cloud Anwendung sind, können Sie diese jederzeit und standortunabhängig nutzen. Alle Daten und Informationen werden an einem Ort gesammelt, sodass Sie auf diese auch international Zugriff haben. Sparen Sie sich die Hürden eines großen IT-Projektes und lassen Sie mit den Clouds von Salesforce Softwares implementieren, die Ihnen und Ihren Mitarbeitenden den Arbeitsalltag erleichtern und die Arbeit sowohl effizient als auch effektiv macht.

Ihr Vertrieb so effizient wie noch nie

 

Mit unserer Branchenlösung meistern Sie den hohen Aufwand an individuellen Angeboten und geben Ihren Vertriebler:innen die Möglichkeit, maßgeschneiderte Angebote zu erstellen und so Ihre Kund:innenakquise voranzutreiben. Bleiben Sie mit Ihrer Kundschaft auf allen Vertriebswegen in Kontakt, ganz gleich, ob diese die Kanäle wechseln und behalten Sie dabei immer den Überblick über den aktuellen Fortschritt. Unsere Lösung ermöglicht es Ihnen, alle Kontaktdaten auf aktuellem Stand zu halten und dadurch immer über den richtigen Kanal zu kommunizieren. Bilden Sie darüber hinaus alle internen Vertriebsprozesse ab und optimieren Sie diese mittels Salesforce. Sparen Sie sich fehlerbehaftete und aufwendige Aufgaben, wie das Pflegen von Excel-Listen oder dem manuellen Anlegen von Wiedervorlagen durch die Automatisierung Ihres Vertriebs mit Salesforce.

Business Review Salesforce

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Ihre Produkte auf einen Blick

 

Verwalten Sie Ihre Produktvielfalt in einer Anwendung und behalten Sie stets den Überblick über alle Leistungen Ihres Unternehmens. Verbinden Sie Salesforce mit Ihrer Wissensdatenbank oder legen Sie diese direkt in Salesforce an. Reagieren Sie so schnell und effektiv auf Nachfragen Ihrer Kundschaft und bewältigen Sie den hohen Erklärungsbedarf im Handumdrehen. Unsere Branchenlösung ermöglicht ein effizientes und einfaches Controlling, sodass Ihre Unternehmenskennzahlen immer aktuell und punktgenau abrufbar sind. Auch komplexe Angebote mit verschiedensten Einzeloptionen können transparent und nachvollziehbar über die Salesforce Plattform erstellt, an Kunden verschickt und archiviert werden. Excel adé!

Ein System für alles

 

Unsere auf Salesforce basierende Lösung für die Finanz- und Versicherungsbranche automatisiert und digitalisiert Ihr Kund:innenbeziehungmanagement – und das in einer Software, ganz ohne unpraktische Insellösungen. Gestalten Sie Ihre Arbeit agil, digitalisieren Sie Ihre Prozesse und machen Sie diese skalierbar. Bilden Sie Vertragslogiken samt entsprechender Kriterien und Parametern auf der Salesforce Plattform ab und machen Sie diese durch Automatisierungs- und Auswertungsmöglichkeiten übersichtlicher. Durch die Arbeit von Abteilungen und Beschäftigten auf einer Plattform sind Anpassungen an Daten und Prozesse nachhaltig und sicher möglich und können umgehend ausgerollt und genutzt werden. Durch die Flexibilität der Software können Sie schnell und optimal auf alle Veränderungen am Markt reagieren. Zudem haben Sie eine stets aktuelle 360 Grad Sicht auf all Ihre Kund:innen, sodass Urlaubsübergaben und Vertretungen durch präzises Rechtemanagement effizient geregelt werden können.

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Ihr Service für Ihre Kund:innen

 

Bieten Sie Ihrer Kundschaft einen umfassenden Support – und das zu jeder Zeit! Durch automatische Prozesse, Chatbots und SLAs kann schnell und zielgerichtet Support geleistet werden. Salesforce ermöglicht nicht nur eine deutlich verkürzte Antwortzeit und schnelle Hilfen für die Bedürfnisse Ihrer Kundschaft, sondern mit Chatbots auch eine Service-Erreichbarkeit rund um die Uhr. Auch telefonische Anfragen oder E-Mail-Support können Sie mit unserer Lösung vereinfachen und optimieren. Sie erhalten die Möglichkeit, einfach, effektiv und individuell auf alle Anliegen Ihrer Kundschaft zu reagieren. Durch die einfache Darstellung jeglicher Komplexität im Vertrags- und Servicewerk sind die Mitarbeitenden stets in der Lage, die richtigen Entscheidungen für Ihre Kund:innen zu treffen. So können auch zu den komplexesten Produkten die entsprechenden Serviceleistungen in hoher Qualität erbracht werden.

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Unsere Referenzen

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Volker

Volker Vollstedt

Key Account Manager

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