Schnelleinstieg bei hanseflow - Hanseflow
355753
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-355753,eltd-cpt-1.0,,moose child-child-ver-1.0.0,moose-ver-2.2, vertical_menu_with_scroll,blog_installed,cookies-not-set,wpb-js-composer js-comp-ver-6.7.0,vc_responsive,elementor-default,elementor-kit-357750

Schnelleinstieg bei hanseflow

Du & das Team – Rücken an Rücken!

Sei du selbst – sei mutig

Unsere Branche ist dynamisch und konfrontiert uns täglich mit Veränderungen. Gerade dann können Fehler passieren, kein großer Beinbruch, denn sie sind ein wichtiger Bestandteil dessen, über sich hinauszuwachsen. Mache das Beste aus der Situation, dabei kannst du jederzeit auf die Unterstützung des Teams zählen.
Deshalb sei mutig, bringe dich ein und lass uns an deinen Ideen und Taten teilhaben!

Entdecke dich neu

Du weißt, wie wichtig es ist, sich stets weiterzuentwickeln. Nicht nur fachlich, sondern auch als Mensch. Wir unterstützen dich dabei und geben dir stets die Möglichkeiten dazu, über dich selbst hinauszuwachsen. Ob Lerntage oder Weiterbildungsangebote – gemeinsam schaffen wir den Rahmen dafür, es in Angriff zu nehmen. Dabei kannst du auch auf das Team setzen, dass dir mit viel Erfahrung und fachlichem Know-how unter die Arme greift.

Stelle Fragen

Wer fragt, gewinnt. Unser Team ist stets füreinander da und steht einander bei Fragen zur Seite. Wir arbeiten an teils sehr komplexen Projekten, die nicht nur unter einem großen Zeitaufwand stehen, sondern auch mal den Blick einer anderen Person erfordern, um das Bestmögliche zu erreichen. Solltest du also mal nicht weiterwissen, zögere nicht und gehe auf das Team zu!

Mood Booster

Wir mögen gute Laune und setzen vor allem auf hanseatische Werte wie Vertrauen, Ehrlichkeit und Offenheit. Du verbreitest gerne gute Stimmung und bist für gemeinsame Aktivitäten offen? Vor allem jetzt im Home-Office setzen wir darauf, unseren Teamspirit nicht zu verlieren und unser gemeinsames Mittagessen fortzuführen.

So arbeitest du

Nimm dir deine Zeit

Projekte und Prozesse benötigen ihre Zeit. Diese Zeit ist essenziell, um Aufgaben mit Bravour zu meistern. Dabei pflegen wir regelmäßige Meetings, um Aufgaben und Zwischenergebnisse zu besprechen und einander zu unterstützen. Du brauchst Zeit für dich oder eine ruhige Minute, um dich mit deinem Projekt zu befassen?
Unser Silent-Room ist dabei der perfekte Ort, um seine Idee in Ruhe zu sammeln und zu ordnen.

Probieren geht über Studieren

Absprechen, überlegen, anfangen, testen – wir arbeiten iterativ und legen Wert darauf, Testphasen einzuplanen und zu nutzen. Gerade solche Phasen sind wichtig, um die Produktivität und Effizienz in Projektphasen zu steigern. Wir nutzen die neueste Technologie, um dies umzusetzen.

Deine Reise bei hanseflow

How we work

Jeder weiß am besten, wann er am produktivsten in den Tag starten kann, deshalb setzen wir auf Gleitzeit. Solltest du später als 10 Uhr anfangen?
Gib uns nur kurz Bescheid. Auch das Arbeiten im Home-Office ist bei uns kein Problem, komm einfach auf uns zu!

Have a break

Auch der klügste Kopf braucht mal eine Pause. Wir setzen darauf, unseren Zusammenhalt im Team stets zu stärken. Ob Teamevents, Sommerfeste oder Spieleabende – lerne deine Kolleg:innen und das, was sie begeistert und antreibt, kennen – sowohl beruflich als auch privat. Um neue Kraft für Ideen zu sammeln, ist es wichtig, immer eine kleine Stärkung parat zu haben. Wir sorgen dafür, dass du genügend Snacks, frisches Obst und Getränke hast. Natürlich alles kostenlos.

Weiterbildung & Zertifikate

Wissen und Erfahrung bringen dich und das Team weiter. Wir legen sehr viel Wert auf Weiterbildung und sponsern dafür auch Arbeitszeit! So hast du genügend Zeit, dich auf Salesforce-Zertifikate und andere Fortbildungen zu konzentrieren. Gemeinsam mit deinem Team-Lead wirst du einen Zertifikatsplan aufstellen und die notwendigen Hilfsmittel erhalten, um erfolgreich zu sein.

How we do it

Unser Onboarding

Sobald du zu uns kommst, ist dein Arbeitsplatz für den Tag eingerichtet. Damit dir der Einstieg leichter fällt, stellen wir dir jemanden aus unserem Team zur Seite, der dich den gesamten Onboarding-Prozess über begleitet. Wir beginnen mit einer kleinen Rundführung durch das Büro und stellen dir deine Kolleg:innen vor.

Abgerundet wird das Ganze mit einem gemeinsamen Mittagessen. Denn in entspannter Atmosphäre lernt man einander bekanntlich noch viel besser kennen, auch fernab der beruflichen Ebene. Auch in Zeiten des Home-Office legen wir Wert darauf, uns bei einem gemütlichen Remote-Lunch auszutauschen.

 

Bevor du wirklich loslegen kannst, zeigen wir dir, mit welchen Tools wir tagtäglich arbeiten. Ob Jira, Confluence, uvm. – wir machen dich mit dem Wichtigsten vertraut. Auch interne Regelungen wie Urlaubsanträge oder Krankmeldungen werden kurz erklärt. Du hast mal was vergessen? Kein Problem – wir haben alles wichtige dokumentiert.

Wir legen viel Wert darauf, dass du dich bei uns einlebst, ganz nach deinem Tempo. Läuft das Onboarding schnell ab und du hast dich in kürzester Zeit eingelebt? Perfekt. Oder aber brauchst du mehr Zeit,  um dich mit allem vertraut zu machen? Auch das ist vollkommen okay, wir passen und deinem Tempo an!

 

Neben klassischen Einarbeitungsprozessen erhältst du von uns ein Musterprojekt, wie beispielsweise im Bereich des Real Estate. Solltest du das Projekt ideal umsetzen, kann es sein, dass wir es direkt als Demoprojekt verwenden – klingt gut, oder?

Sollte dir irgendetwas unklar sein – komm‘ auf uns zu, wir sind jederzeit für dich da! Auch regelmäßige Check-Ins stehen auf dem Plan, um stets mit dir im Austausch zu sein.

Mach’s besser

Du möchtest dich weiterbilden oder hast eine Software gefunden, die die Produktivität des gesamten Teams steigern würde? Dann komm gerne auf einen von uns zu, wir schauen es uns gemeinsam an. Zeige Eigeninitiative und Verantwortung. Ein Projekt läuft nicht so, wie du es dir vorgestellt hast? Zögere nicht lange, denn gemeinsam ziehen wir an einem Strang!

Statement zur Chancengleichheit

Respekt, Wertschätzung, Vertrauen und Vielfalt.

Das sind Werte, auf die wir bei hanseflow ganz besonders achten. Uns ist es wichtig, dass jede und jeder den eigenen Lebensentwurf verwirklichen kann. Wir zeigen uns, wie wir sind – jede und jeder auf die eigene Weise. Dafür fördern wir ein offenes und integratives Arbeitsumfeld und leben Diversität. Besonders unsere unterschiedlichen Hintergründe und Perspektiven helfen uns dabei, kreative Lösungen zu finden und uns auch sowohl beruflich als auch persönlich weiterzuentwickeln. Bei hanseflow sind alle Bewerberinnen und Bewerber willkommen: unabhängig von ethnischer oder sozialer Herkunft, Nationalität, Glaube, Weltanschauung, Behinderungen, Alter, Familienstand, Partnerschaftsstatus, sexueller Orientierung und Identität, Geschlecht, Berufserfahrung und anderen gesetzlich geschützten Gründen.

Wir sind alle einzigartig. Alle zusammen sind wir ein Team. Wir sind Stronger Together.

Du hast Lust auf ein großartiges Team, spannende Projekte und findest dich in unseren Werten wieder?
Dann zögere nicht lange und sende uns deine Bewerbung zu.

Wir freuen uns auf dich!

Zu den StellenausschreibungenZu den Stellenausschreibungen