Salesforce field-service-template
Nutzen Sie durch den Field Service eine intelligente Planung und Verwaltung von Ressourcen, Mitarbeitenden und Vermögenswerten auf der führenden CRM-Plattform. Erweiterbar, skalierbar und für alle Anforderungen anpassbar
Salesforce bietet eine
nahtlose Kund:innenanbindung durch die Integration aller Prozesse und Systeme
Mit dem Salesforce Field Service können Sie jeden Kund:innenvorgang digital transformieren und die Abläufe in der gesamten Servicekette optimieren – all das auf nur einer Plattform!
Salesforce bietet Ihnen eine
intelligente Planung und Optimierung von Ressourcen, Fahrtwegen und Mitarbeitenden
Reagieren Sie dank mithilfe von Livedaten auf Störfälle und planen Sie Routen in Echtzeit um
Mit Salesforce erhalten Sie
eine geführte mobile Unterstützung. Alle Informationen und Prozesse sind auch auf dem Tablet und Smartphone abrufbar
Herausforderungen im Service-Außendienst
- Keine durchgängige Systemunterstützung von Service-Prozessen
- Häufiger Einsatz von Insel-Lösungen im Service-Umfeld
- Oft schlechte Ressourcen-Zuteilung
- Keine Kopplung von CRM-Prozessen mit den Service-Prozessen
- Mangelnde Kommunikation zum Außendienst
- Unzureichende Verbindung von Arbeitsplätzen mit der Zentrale
- Kein zeitnaher Rückfluss der Kundenrückmeldungen und der Serviceberichte
- Mögliche Störfälle auf den vorab festgelegten Routen
Der Weg zu einer erfolgreichen Implementierung
“Best Practice” Service-Prozesse
in einem Service-Template
Mehrwerte für alle Beteiligten
- Buchen Sie einen Servicetermin überall und jederzeit
- Sorgen Sie dafür, dass der Techniker pünktlich und mit den richtigen Fähigkeiten eintrifft
- Kommunizieren Sie problemlos mithilfe des Salesforce Chatters
- Erhalten Sie eine umfassende 360-Grad-Ansicht über den:die Kund:in
- Unterschreiben Sie Verträge direkt über die Applikation
- Erstellen und planen Sie einen Arbeitsauftrag aus einem beliebigen Kund:innenvorgang
- Optimieren Sie die Auftragsplanung basierend auf Ihren Geschäftsregeln
- Individuelle Routenplanung und Reaktion auf Störfälle in Echtzeit
- Echtzeit-Einblick in den Dienstbetrieb
- Offline-Zugriff auf Daten und nachträgliche Synchronisierung
- Ausführung von Serviceaufgaben vor Ort und von jedem Gerät aus
- KI-gestützte Bilderkennung hilft dabei, Bauteile und Produkte zu identifizieren,
.-… die für die jeweilige Arbeit notwendig sind
- Informationen über Herstellung und Montage dank des Barcode Scanners
…… direkt auf dem Smartphone verfügbar
- Zugriff auf Schlüsselinformationen, um die Arbeit schneller zu erledigen
Unsere Lösung – Ihre Vorteile
hanseflow Service-Template
- „Best Practices“ und vordefinierte Prozesse für den Service und Service-Außendienst,
…… die die meisten Anforderungen “out-of-the-Box” abdecken
- Templates für die Umsetzung der Projekte im geplanten Zeit- /Kosten- und Ergebnisrahmen
- hanseflow Service Know-How und umfassende Salesforce-Erfahrung aus langjähriger Beratung
…… und mehr als 100 erfolgreichen Projekten
- Schneller Roll-out durch reduzierten Zeit- und Kostenaufwand
- Template-Ansatz garantiert
- Zuverlässige Umsetzung
- Hohe Akzeptanzrate und Nutzerzufriedenheit
“in 4-6 Wochen zum ersten Setup Go! Live
mit dem hanseflow-Service-Template”
Vorgehen des Service-Templates
- Anforderungsanalyse & Ersteinrichtung
- Einrichtung von notwendigen Feldern & individuellen Objekten
- Abbildung der Geschäftsprozesse
- Einrichtung der mobilen Applikation
- ggf. Anbindung an SAP / ERP
- Einrichtung Berichte & Dashboards
- Setup von Nutzenden, Rollen, Rechten
- Datenimport
- Einen Tag individuelles Training