Salesforce Template für den Field-Service - Hanseflow
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Salesforce field-service-template

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Nutzen Sie durch den Field Service eine intelligente Planung und Verwaltung von Ressourcen, Mitarbeitenden und Vermögenswerten auf der führenden CRM-Plattform. Erweiterbar, skalierbar und für alle Anforderungen anpassbar

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Salesforce bietet eine
nahtlose Kund:innenanbindung durch die Integration aller Prozesse und Systeme

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Mit dem Salesforce Field Service können Sie jeden Kund:innenvorgang digital transformieren und die Abläufe in der gesamten Servicekette optimieren – all das auf nur einer Plattform!

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Salesforce bietet Ihnen eine
intelligente Planung und Optimierung von Ressourcen, Fahrtwegen und Mitarbeitenden

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Reagieren Sie dank mithilfe von Livedaten auf Störfälle und planen Sie Routen in Echtzeit um

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Mit Salesforce erhalten Sie
eine geführte mobile Unterstützung. Alle Informationen und Prozesse sind auch auf dem Tablet und Smartphone abrufbar

Herausforderungen im Service-Außendienst

  • Keine durchgängige Systemunterstützung von Service-Prozessen
  • Häufiger Einsatz von Insel-Lösungen im Service-Umfeld
  • Oft schlechte Ressourcen-Zuteilung
  • Keine Kopplung von CRM-Prozessen mit den Service-Prozessen
  • Mangelnde Kommunikation zum Außendienst
  • Unzureichende Verbindung von Arbeitsplätzen mit der Zentrale
  • Kein zeitnaher Rückfluss der Kundenrückmeldungen und der Serviceberichte
  • Mögliche Störfälle auf den vorab festgelegten Routen
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Der Weg zu einer erfolgreichen Implementierung

“Best Practice” Service-Prozesse

in einem Service-Template

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Mehrwerte für alle Beteiligten

Kund:in

  • Buchen Sie einen Servicetermin überall und jederzeit
  • Sorgen Sie dafür, dass der Techniker pünktlich und mit den richtigen Fähigkeiten eintrifft
  • Kommunizieren Sie problemlos mithilfe des Salesforce Chatters

Dienstanbieter:in

  • Erhalten Sie eine umfassende 360-Grad-Ansicht über den:die Kund:in
  • Unterschreiben Sie Verträge direkt über die Applikation
  • Erstellen und planen Sie einen Arbeitsauftrag aus einem beliebigen Kund:innenvorgang

Disponent:in

  • Optimieren Sie die Auftragsplanung basierend auf Ihren Geschäftsregeln
  • Individuelle Routenplanung und Reaktion auf Störfälle in Echtzeit
  • Echtzeit-Einblick in den Dienstbetrieb

Außendienst-Techniker:in

  • Offline-Zugriff auf Daten und nachträgliche Synchronisierung
  • Ausführung von Serviceaufgaben vor Ort und von jedem Gerät aus
  • KI-gestützte Bilderkennung hilft dabei, Bauteile und Produkte zu identifizieren,
    .-… die für die jeweilige Arbeit notwendig sind
  • Informationen über Herstellung und Montage dank des Barcode Scanners
    …… direkt auf dem Smartphone verfügbar
  • Zugriff auf Schlüsselinformationen, um die Arbeit schneller zu erledigen

Unsere Lösung – Ihre Vorteile

hanseflow Service-Template

  • „Best Practices“ und vordefinierte Prozesse für den Service und Service-Außendienst,
    …… die die meisten Anforderungen “out-of-the-Box” abdecken
  • Templates für die Umsetzung der Projekte im geplanten Zeit- /Kosten- und Ergebnisrahmen
  • hanseflow Service Know-How und umfassende Salesforce-Erfahrung aus langjähriger Beratung
    …… und mehr als 100 erfolgreichen Projekten

Vorteile

  • Schneller Roll-out durch reduzierten Zeit- und Kostenaufwand
  • Template-Ansatz garantiert
  • Zuverlässige Umsetzung
  • Hohe Akzeptanzrate und Nutzerzufriedenheit
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Einrichtung

“in 4-6 Wochen zum ersten Setup Go! Live

mit dem hanseflow-Service-Template”

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Vorgehen des Service-Templates

  • Anforderungsanalyse & Ersteinrichtung
  • Einrichtung von notwendigen Feldern & individuellen Objekten
  • Abbildung der Geschäftsprozesse
  • Einrichtung der mobilen Applikation
  • ggf. Anbindung an SAP / ERP
  • Einrichtung Berichte & Dashboards
  • Setup von Nutzenden, Rollen, Rechten
  • Datenimport
  • Einen Tag individuelles Training

Sie haben Fragen zum Field-Service-Lightning-Template?

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