Bei der Implementierung Ihrer individuellen Salesforce Lösung erstellen wir Ihr persönliches Unternehmensprofil. Dies ist für die Implementierung relevant, damit wir genau verstehen, welche Anforderungen Sie haben und welche Prozesse Sie digitalisieren möchte. Darüber hinaus definieren wir Sprachen, Zeitzonen und Währungen in Ihrer Salesforce-Lösung. Damit auch nur berechtigte Nutzer:innen Zugriff auf empfindliche Daten erhalten, legen wir mit Ihnen gemeinsam die Nutzenden und jeweiligen Rechte fest. Wichtig ist es, dass wir gemeinsam mit Ihnen festhalten, welche:r Ihrer Mitarbeitenden Zugriff auf welche Daten benötigt. Bei der Implementierung wird Ihre Salesforce-Umgebung dann an Ihre Bedürfnissen angepasst. Dabei können wir sowohl Felder und Objekte als auch das Seitenlayout individuell an Ihre Vorstellungen anpassen. Wenn die Salesforce-Lösung an Ihre Firma angepasst wurde, importieren wir schlussendlich Ihre bestehenden Daten in das System.
Mit der Implementierung einer Salesforce-Lösung können Sie verschiedene Geschäftsbereiche optimieren. Je nachdem worauf Sie in Ihrem Unternehmen den Fokus legen, kann eine Salesforce-Lösung Ihren Service und/oder Vertrieb optimieren. Mit Pardot, der B2B Marketingautomatisierung von Salesforce, können Sie zudem hochwertige Marketingkampagnen schalten und Ihre Leads noch besser im Auge behalten.
Wenn Sie ihren Vertrieb langfristig und nachhaltig optimieren wollen, erhalten Sie mit der Sales Cloud die perfekte Plattform zur Pflege von Kund:innenbeziehungen sowie zur Leadgenerierung. Die Service Cloud von Salesforce bietet einen schnellen Kund:innenservice rund um die Uhr. Ihre Kund:innen erhalten einen personalisierten Service auf jedem Kanal und Ihre Mitarbeitenden kennen Ihre Kund:innen besser als je zuvor. Dank der Cloud-basierten Lösung von Salesforce sind Ihre Mitarbeitenden immer auf dem neuesten Stand.
Mit Salesforce Workflows können Sie ihre wichtigen Geschäftsprozesse automatisieren. hanseflow definiert mit Ihnen gemeinsam Ihre relevanten Workflows und implementiert diese dann in Ihre Salesforce Lösung. Wir legen mit Ihnen Regeln fest, wann eine Aktion ausgeführt werden soll. Denkbare Prozesse wäre zum Beispiel das automatisierte erstellen von Verträgen oder Aufgaben.
Wenn bestimmte Aufgaben eines Projektes die nächste Stufe erreichen, kann Salesforce allen relevanten Mitarbeitenden eine E-Mail senden. Auch automatisierte Reminder oder Genehmigungsprozesse können wir gerne für Sie abbilden. Natürlich müssen nicht alle Prozesse und Workflows zu Beginn implementiert werden. Gerne integrieren wir Ihre gewünschten Workflows auch noch im Nachhinein. Durch bestimmte Prozessautomatisierungen in Salesforce, profitieren Sie und Ihre Mitarbeitenden von einem effizienten und kontinuierlichen Ablauf Ihrer Prozesse.
Salesforce bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Lösung an Drittsysteme anzubinden. Zusätzlich stellt Ihnen Salesforce mehrere API’s zur Verfügung, mit denen Sie ihre Daten mit anderen System synchronisieren können. Häufig ist es notwendig, dass Drittsysteme in Salesforce integriert werden, damit Ihre Daten aus anderen Systemen mit Ihrer Salesforce-Lösung verknüpft sind. Durch das Anbinden eines Drittsystems, können dann die Daten aus beiden Systemen gelesen und verarbeitet werden. Gemeinsam legen wir mit Ihnen fest, welche Datenobjekte und Felder Sie miteinander verbinden müssen. Dabei legen wir sehr viel Wert darauf, dass Ihre Daten korrekt übertragen und transformiert werden. Wir fügen Salesforce ganzheitlich in Ihre bestehende IT-Infrastruktur ein.