Gemeinnützige Organisationen stehen bei ihrer wichtigen Arbeit besonderen und branchenspezifischen Herausforderungen gegenüber. Wir haben diese und die Prozesse der Branche analysiert und aus den Ergebnissen die entsprechende Lösung auf Salesforce Basis entwickelt. Dank unserer langjährigen Salesforce Erfahrung und zahlreicher erfolgreichen Kund:innenprojekte, können wir unsere Lösung individuell und personalisiert auf die Salesforce-Umgebung Ihrer Organisation anpassen, sodass sie Ihren Anforderungen entspricht. Diese Flexibilität ermöglicht Ihnen nicht nur optische Merkmale anzupassen, sondern auch organisationsspezifische Funktionen abzubilden und zeitsparende Automatismen zu implementieren. Unsere Lösung ermöglicht so die ganzheitliche Digitalisierung Ihrer Prozesse und sorgt so für eine reibungslose Kommunikation mit allen Spendenden, eine effiziente Bewältigung von Serviceaufwänden und bildet den Grundstein für ein optimales Projektmanagement. Profitieren Sie von unserem Wissen und unserer Erfahrung!
Typische Herausforderungen für gemeinnützige Organisationen
Unsere Lösungen
Ihre Prozesse digitalisiert
Unsere Lösung für gemeinnützige Organisationen auf Salesforce Basis ist der Schlüssel für die digitale Transformation Ihrer Geschäftsprozesse. Um die heutigen Herausforderungen erfolgreich meistern zu können, sind digitale, skalierbare, messbare und automatisierte Prozesse unabdinglich. Um langfristig Spendeneinnahmen zu sichern, müssen alle Helfer:innen jederzeit auf alle Daten von Spendenden in Echtzeit zugreifen können. Dank der ganzheitlichen Lösungen von Salesforce ist dies nun uneingeschränkt möglich.
Durch die Automatisierung von Prozessen, werden fehleranfällige und triviale Aufgaben durch Salesforce übernommen und dadurch das Fehlerpotenzial deutlich gesenkt. Da alle Salesforce Lösungen Cloud Anwendung sind, können Sie diese jederzeit und standortunabhängig nutzen. Alle Daten und Informationen werden an einem Ort gesammelt, sodass Sie auf diese auch international Zugriff haben. Sparen Sie sich die Hürden eines großen IT-Projektes und lassen Sie mit den Clouds von Salesforce Softwares implementieren, die Ihnen und Ihren (ehrenamtlichen) Helfenden den Arbeitsalltag erleichtern und die Arbeit sowohl effizient als auch effektiv macht.
Alle Projekte, Spenden, Mitglieder und Umsätze an einem Ort – ja, das ist möglich! Anhand unterschiedlicher Ansichten je nach Abteilung können die jeweils richtigen Informationen in unterschiedlichen Arten und Weisen angezeigt werden., sodass Sie stets sehen können, wer wann, wohin, wieviel gespendet hat und ob eine Bestätigung bereits ausgefüllt worden ist. Die Spenden lassen sich jeweils auf verschiedene Programme zuschlüsseln und entsprechend anhand vieler Kriterien auswerten. Auch mehrere Programme und Organisationen auf einer Plattform sind möglich. Durch die starken Individualisierungsmöglichkeiten passen wir Salesforce zu 100% an die Bedürfnisse Ihrer gemeinnützigen Organisation an.
Durch die Automatisierung von Prozessen in Salesforce lassen sich viele Aufgaben vereinfachen, wie z.B. die automatische Erstellung von Dokumenten, die Planung von Terminen oder die Erinnerung von Helfenden via SMS oder E-Mail. Salesforce ist ein stark integriertes CRM-System – das heißt auch Kanäle wie WhatsApp, Twitter und Facebook können direkt aus dem System heraus bedient werden. Förderung und die Beantragung dieser können von Salesforce vorbereitet werden und die gesamte Kommunikation ist an einem Ort vorhanden. Nie wieder suchen!
Transparenz da, wo Sie sie brauchen
Behalten Sie durch die Salesforce Dashboards und Reports stets den Überblick. Dadurch erhalten Sie einen Echtzeiteinblick in alle relevanten Daten, wie z.B. Hilfeanfragen, Pipelines oder Marketingkampagnen. Die gewünschten Berichte können sogar selbst erstellt werden, sodass Sie stets einen perfekten Überblick über Ihre Spendenden haben. So können Sie schnell Auskunft über alle Spendenprozesse geben und diese ggf. optimieren. Informieren Sie alle Unterstützer:innen mit aktuellen Reports über Ihre Organisation, damit diese stets über das aktuelle Geschehen im Bilde sind. Da alle Vertriebswege und Marketingkanäle gebündelt sind, können Sie diese optimal und präzise auswerten und entsprechend steuern.
Durch eine zentrale Plattform können alle Spenden, Spendende, Empfänger:innen und Helfende zusammengeführt werden. Durch einfache Erstellung von Berichten und Auswertungen sind Sie immer in der Lage die richtigen Informationen zu erhalten. Anhand von Automatisierungen können Spendenbestätigungen, Erinnerungen und Berechnungen einfach ausgeführt werden. Durch das Einfache Filtern und Suchen innerhalb von Salesforce gelangen Sie stets schnell an Ihr Ziel. Die kontextbasierte Suche ermöglicht es Ihnen unkompliziert Suchanfragen anhand von ganzen Sätzen (bspw. “Spenden von Martin 2021”) durchzuführen.
Sie möchten mehr über die Branchenlösung “hanseflow für gemeinnützige Organisationen” erfahren?
Unsere Cloud-Empfehlungen für Sie
Unsere Referenzen