Die Health Care- und Pharmabranche ist ein essenzieller, jedoch komplexer Bereich des täglichen Lebens. Beschäftigte dieser Branche begegnen in ihren täglichen Arbeitsprozessen, wie der Patient:innenbetreuung, dem Pharmavertrieb oder dem Gesundheitsmanagement, vielfältigen Herausforderungen. Oftmals sind zu wenig relevante Prozesse automatisiert und das Suchen von geschäftskritischen Unterlagen, Korrespondenz und Produktinformationen erfordert einen hohen Zeitaufwand. Auch das Finden der jeweiligen Kund:innendaten ist häufig mit langen, manuellen Suchen verbunden. Wir halten Ihnen den Rücken frei, damit Patient:innen- und Kund:innenbetreuung wieder an erster Stelle stehen kann. Salesforce bietet in Unternehmen der Health Care- und Pharmabranchebranche, wie zum Beispiel in Krankenhäusern, Kliniken oder Medizinherstellende die optimale Lösung. Alle relevanten Daten können analysiert, automatisiert, offline aufgerufen und bearbeitet werden. Welche Vorzüge zusätzlich geboten werden, erfahren Sie hier!
Typische Herausforderungen in der Health Care- & Pharmabranche
Unsere Lösungen
Automatisierung und Digitalisierung
Nutzen Sie die Vorteile digitaler, skalierbarer und messbarer Prozesse, die vollkommen automatisiert die für Sie relevanten Daten zur Verfügung stellen. Salesforce übernimmt dabei triviale und vor allem fehleranfällige Aufgaben, sodass Sie Ihr Fehlerpotenzial um ein Vielfaches senken können. Als Cloud-Anwendung ist Salesforce jederzeit für Sie verfügbar – ganz gleich, wo Sie sich befinden. Vor allem in Krankenhäusern kann das fehlende W-Lan ein Problem darstellen – nicht jedoch mit Salesforce, denn alle relevanten Daten sind auch offline verfügbar. Auch digitale Vertragsunterschriften sind dank Salesforce direkt in Ihrem System möglich.
Lange Suchen adé! Salesforce speichert Mails, Dokumente und weitere, wichtige Informationen an einem einheitlichen Ort ab. Dabei können Sie die Dokumente Patient:innenspezifisch ordnen lassen, sodass Ihnen mit nur einem Klick alle Daten zur jeweiligen Person angezeigt werden. Schützen Sie wertvolle Daten, indem Sie die Zugriffssteuerung verwenden. Dadurch können nur von Ihnen ausgewählte Personen auf die Daten zugreifen.
Kund:innenprozesse auf einen Blick
Erhalten Sie einen umfassenden Überblick über Ihre Kund:innen, Lieferant:innen und auch Verbindungen Ihrer Stakeholder. Gerade im Health Care und Pharma-Bereich ist es wichtig zu wissen, in welchem Verhältnis man zum jeweiligen Stakeholder steht. In einigen Fällen ist es nicht erlaubt, bestimmte Unternehmen mit den Produkten zu beliefern. Salesforce hilft dabei, diese Fehlerpotenziale zu vermeiden. Durch die Zuteilung bestimmter Kontaktrollen erhalten Sie ebenfalls einen Überblick über die jeweiligen Ansprechpartner:innen, die für den relevanten Bereich zuständig sind.
Individualisierung mit einem möglichst geringen Zeitaufwand erreichen? Salesforce macht’s möglich! Verfassen Sie automatisierte Antworten per Mail mit einem gewissen Hauch an Individualität – Ihre Kunden werden dabei direkt angesprochen. Dabei erhalten Sie ebenfalls Unterstützung durch die eingesetzte künstliche Intelligenz und können die richtigen Entscheidungen pro Kund:in treffen..
Automatisierte Kontrollprozesse
Nutzen Sie die Möglichkeit und gestalten Sie sowohl Ihre Produkteinführungen als auch Produkterweiterung präzise und teilautomatisiert. Häufig bedarf dieser Prozess die Abstimmung zwischen unterschiedlichen Abteilungen und Parteien. Erstellen Sie Gruppen mit Personen beteiligter Abteilungen und halten Sie alle Bereiche auf dem neuesten Stand.
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