Die Agentur für Chatbots und künstliche Intelligenz aus Hamburg

Was sind
#Chatbots?

Es handelt sich bei den derzeit vorzufindenden Chatbots um eine abgewandelte Form von Kundendiensten, bei denen der Kunde über einen Chat mit einem Servicemitarbeiter Kontakt aufnehmen kann. Das ist eine gute Form der Kommunikation, weil schnell eine gewisse Kundennähe aufgebaut werden kann, und spezialisierte Mitarbeiter schnell und kompetent Auskunft geben können. Hinzu kommt, dass der Kunde häufig lieber Chat- oder E-mail-Angebote nutzt, als den Griff zum Telefonhörer zu wagen.

KontaktKontakt

#Chatbots. Willkommen in der Zukunft.

Die Chatbots von Morgen werden intelligente Roboter sein, die nach einem Dateninput in der Lage sind, mit Kunden in Kontakt zu stehen und standardisierte Antworten auf zielgerichtete Fragen zu finden. Dank ihrer künstlichen Intelligenz können sie außerdem stets selbst dazulernen und sich verbessern. In Zukunft werden Unternehmen daher vermehrt Chatbots nutzen, beispielsweise in Messaging-Apps. Da die Kommunikation über Messenger zwischen Freunden, in der Familie und unter Arbeitskollegen längst Einzug in unseren Alltag gehalten hat, ist der Schritt, Chatbots für das Unternehmen sprechen zu lassen, nur die nächste logische Weiterentwicklung.

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Wir entwickeln die Zukunft.

hanseflow entwickelt individuelle Chatbots.

“Welches Ziel Sie auch immer verfolgen: Wir entwickeln Chatbots so, dass Sie und Ihre Kunden zufrieden sind.”

Bisher findet man vor allem Chatbots, die nach einem schlichten FAQ-Katalog mit dem Kunden eine Konversation abhalten. Dabei ergibt sich jedoch ein Problem, wenn die Kunden (zumeist sehr schnell) bemerken, dass das Gegenüber keine wirkliche Person ist. Das führt schnell zu Frustration und einer Abneigung, den Dienst weiter zu nutzen. Wir von hanseflow entwickeln daher Chatbot-Lösungen, die sich verabschieden von stumpfen Chat-Unterhaltungen und stattdessen auf den Kunden eingehen. Chatbots können großartige, lustige, intelligente Chatpartner sein. Da wir direkt an der Entwicklung Ihrer optimalen Chatbot-Lösung arbeiten, haben wir Einfluss darauf, welche Anwendungen Ihr Chatbot beherrschen soll. Damit können die Chatbots unterschiedliche Fähigkeiten und natürlich ein ganz unterschiedliches Wissen haben. Sie sollen die Professionalität, die Kompetenzen und den Spirit des Unternehmens transportieren und dabei dem Kunden ein angenehmes Gefühl vermitteln. Chatbots können eine Geschichte erzählen, beraten oder helfen. Bei der Arbeit mit neuen technischen Möglichkeiten sind auch immer einige Risiken im Spiel, die man nicht ausblenden soll. Funktioniert der Chatbot am Ende nicht einwandfrei, leidet als Erstes die wichtige Bindung zum Kunden. Aus dem Grund setzen wir auf eine professionelle Entwicklung Ihres Chatbots.

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Wie binden Sie Ihre Kunden?

Unser Service: Beratung und Strategie

Strategie ist alles.

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“In der Entwicklung Ihrer Strategie verlieren wir nie den Nutzer aus den Augen. Die Anwendung muss aus Kundensicht verständlich sein und Spaß machen.”

Für den optimalen Einsatz von Chatbots im Kundenservice und im Marketing ist eine fachgerechte Beratung unabdingbar. Wir geben Ihnen bei Bedarf gerne eine Einführung in das Thema Chatbots, um Ihnen die Chancen und Möglichkeiten aufzuzeigen, die Ihnen mit der Integration von Chatbots in Ihr Unternehmen entstehen. Dabei berücksichtigen wir immer Ihre individuellen Voraussetzungen und Anforderungen, um passende Lösungsvorschläge ausarbeiten zu können. Der nächste wichtige Schritt in unserem Chatbot-Service für Sie ist eine genaue Zielfestlegung, in der wir gemeinsam festhalten, welche Wünsche Sie zur Anwendung der Chatbots haben. Auf dieser Grundlage können wir dann ausarbeiten, in welche Richtung die Entwicklung Ihres Chatbots gehen soll. Wichtig ist dabei auch, eine zielführende Strategie zu entwickeln, mit der wir bei der Integration des Chatbots vorgehen. Zusammen wird überlegt, an welchen Stellen der Bot künftig eingesetzt werden soll. Dabei legen wir den Fokus sehr stark darauf, wie wir am besten Ihre Zielgruppe ansprechen können. Der bereits erwähnte Trend der Messenger-Bots ist vielversprechend, denn ein solcher Bot kann einen entscheidenden Berührungspunkt zwischen Ihnen und neuen Kunden bilden.