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Der letzte Beitrag der Artikelserie Salesforce Usability-Features hat erklärt, wie verschiedene Auswertungsmöglichkeiten in Salesforce Ihre Prozesse optimieren können. Dieser Artikel zeigt Ihnen, wie Sie mit der Salesforce-App snapADDY Ihr Kontaktmanagement in Salesforce automatisieren können.

Neue Kontakte aus Messen, aus sozialen Medien und anderen Quellen in das CRM einzupflegen und bestehende Kontakte immer wieder zu aktualisieren kostet Vertriebler:innen meist viel Zeit. Gerade administrative Aufgaben sind enorme Zeitfresser. Dabei sollten Vertriebler:innen nicht ihre wichtige Arbeitszeit mit dem Eintragen von Kontaktdaten verbringen. Denn besonders die Zeit, die darauf verwendet wird, kann an anderer Stelle fehlen. Der Druck schnell zu arbeiten wächst stetig an. Doch zusätzlich zum Zeitdruck müssen Tippfehler dringend vermieden werden, um die Kontakte richtig abzulegen. Denn nur dann können Leads auch erfolgreich nachgegangen werden. Bisher mussten Sie auch alle Kontakte manuell in Ihr CRM-System übertragen und haben dabei wertvolle Zeit verschwendet? Mit der Integration von snapADDY in Salesforce automatisieren Sie Ihr Kontaktmanagement und optimieren Ihren Vertrieb.

snapADDY CardScanner

Mit der snapADDY CardScanner Funktion müssen Sie keine Kontaktdaten mehr manuell eintragen. Sie können eine Visitenkarte oder ein Dokument einfach fotografieren und snapADDY erledigt den Rest. Alle relevanten Kontaktdaten werden automatisch in Ihre Salesforce Datenbank eingepflegt und richtig abgelegt. Zusätzlich sortiert snapADDY die Daten immer einheitlich, sodass alle Kontakte gleichermaßen ordentlich eingetragen sind.

 

 

snapADDY VisitReport

snapADDY VisitReport bietet Ihnen die Möglichkeit Besuchsberichte direkt digital erstellen zu können. Nach einem Gespräch können Sie die Ergebnisse in Ihre Salesforce-Umgebung importieren, um alle Daten übersichtlich auf einen Blick zusammen zu haben. Perfektioniert wird das Tool durch die Möglichkeit Fragebögen zu erstellen, deren Ergebnisse umgehend eingetragen werden. Das Layout dieser Fragebögen passt sich automatisch an Ihr mobiles Endgerät an, ganz ohne Internetverbindung. VisitReport ermöglicht weiterhin auch, Notizen oder Skizzen zu den Fragebögen hinzuzufügen, wenn während eines Gespräches Themen angesprochen werden, die nicht Teil des Fragebogens waren. snapADDY übernimmt alle Einstellungen für Sie, damit Sie sich Ihren wichtigeren Aufgaben widmen können. Sie sparen dadurch nicht nur die Zeit, die sonst in die Organisation und Digitalisierung Ihrer Daten hätten stecken müssen, sondern können auch die Leads komplett papierlos erfassen.

Zusammen mit Salesforce haben Sie die Möglichkeit, verschiedene Phasen für alle Kund:innen anzulegen, ohne alles manuell für jede:n Kund:in eintragen zu müssen. Ergänzt werden diese Phasen durch die automatische Erstellung von Reports, die in Dashboards zusammengefasst werden. Sie haben zukünftig alle Daten zu Ihren Kund:innen auf einen Blick und damit einen umfangreichen Einblick in alle laufenden Aktivitäten.

 

snapADDY Assistent

Der snapADDY Assistent unterstützt Sie bei den weiteren Schritten in Ihren Kund:innenprozessen. Es handelt sich um einen Kontakterkennungs-Algorithmus, der Ihre eingehenden E-Mails auf Kontaktinformationen untersucht. Dabei werden Signaturen automatisch erkannt und mit Ihrem Adressbuch abgeglichen. Gleiches geht auch mit LinkedIn und Impressums-Seiten. Einfach zweimal STRG-C drücken und schon erkennt snapADDY Kontaktdaten und pflegt diese dann automatisch, mit Dublettenprüfung, in Salesforce ein. Schneller geht es nicht! Der snapADDY Assistent schlägt Ihnen vor, einen neuen Kontakt zu erstellen oder einen bestehenden zu aktualisieren. Alle Kontaktdaten werden in Salesforce (und Office 365) gespeichert, sodass Sie von überall aus auf Ihre wichtigen Kund:innendaten zugreifen können und Ihre Leads immer im Blick behalten.

Möchten auch Sie alle Kontaktdaten und Leads immer im Blick behalten? Dann testen Sie jetzt die die snapADDY Integration von Salesforce! Mehr dazu erfahren Sie hier.

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Wir beantworten sie gerne.