040 180 244 90 info@hanseflow.de

Grundfunktionen von Pardot im Überblick

Pardot ist die B2B Marketing Applikation von Salesforce. Es ermöglicht Unternehmen mit ihren (potenziellen) Kunden in einer individualisierten Methode zu kommunizieren. Gelingen wird es durch das Sammeln und Auswerten eingehender (durch Landing-Pages, Importe oder...

CRM-Mythen Teil II

Im ersten Teil dieser Blogreihe haben wir über Mythen gesprochen, die angehende CRM-Nutzer abschrecken könnten. Auch im zweiten Teil möchten wir wieder einige Mythen besprechen und diese aufklären. Eine Cloud-basierte CRM-Lösung ist unsicher  Cloud-Lösungen sind dafür...

Servicebots für hohe Kundenzufriedenheit

Der Einsatzbereich von Chatbots ist groß. Egal ob in kleinen Geschäften, Hotels oder großen Unternehmen, Chatbots verändern die Art der Kundenkommunikation. Ein Bereich in dem Chatbots nun auch Anklang gefunden haben, ist der Servicebereich. Aber wann ist ein...

CRM Manager- Die Zukunft kundenorientierter Unternehmen?

Im Zuge der Digitalisierung sind viele neue Jobs entstanden. Besonders nachhaltiges Customer-Relationship-Management (CRM) verlangt gute Mitarbeiter, damit Unternehmen und ihre Kunden nicht auf der Strecke bleiben. Wer eine CRM-Software einführt, macht bereits den...

Analytisches CRM

Das klassische CRM-System wie wir es kennen, unterstützt Unternehmen im Service, Vertrieb und Marketing. Das analytische CRM hingegen soll die gewonnenen Kundendaten analysieren und auswerten, sodass empirisch belegte Prognosen über den Kunden getroffen werden können....

KPIs

Damit ein Unternehmen seine Fortschritte optimal wiederspiegeln kann, werden sogenannte KPIs benötigt. In Verbindung mit dem analytischen CRM können Sie zusätzlich zur Erfolgsmessung genutzt werden. Doch was genau sind KPIs und wie werden sie ausgewertet? KPIs KPIs...

Salesforce- Datenimport

In unserem Beitrag möchten wir den Datenimport in Salesforce so einfach wie möglich und Schritt für Schritt erklären. Diese Anleitung orientiert sich am Beispiel "Leads", aber lässt sich selbstverständlich auch für andere Salesforce Objekte anwenden.  ...

Herausforderungen bei CRM-Projekten

Die Implementierung eines CRM-Systems stellt jedes Unternehmen vor einige Herausforderungen. Schon vor Beginn des Projekts muss vieles genaustens strukturiert und geplant werden. Die Mitarbeiter überzeugen  Ihre Mitarbeiter entscheiden über den Erfolg des CRM-Projekts...

Den richtigen CRM-Partner finden

Der Erfolg eines CRM-Projekts ist auch immer von der Auswahl des richtigen Partners abhängig. Nachdem das richtige CRM-Tool ausgewählt wurde, stehen immernoch genügend Partner zur Verfügung mit denen Sie das Projekt angehen könnten. Damit Ihre Lösung Sie...

Trends für erfolgreiche digitale Kundenbindung

Wer Kundenbindung richtig betreiben möchte, kommt an diesen Trends nicht vorbei! Dabei spielt die Ansprache über das Smartphone eine zunehmend größere Rolle, denn Kundenbindungsprogramme via Smartphone steigen an Beliebtheit. Technologien wie Bluetooth Beacons bieten...
Grundfunktionen von Pardot im Überblick

Grundfunktionen von Pardot im Überblick

Pardot ist die B2B Marketing Applikation von Salesforce. Es ermöglicht Unternehmen mit ihren (potenziellen) Kunden in einer individualisierten Methode zu kommunizieren. Gelingen wird es durch das Sammeln und Auswerten eingehender (durch Landing-Pages, Importe oder...

CRM-Mythen Teil II

CRM-Mythen Teil II

Im ersten Teil dieser Blogreihe haben wir über Mythen gesprochen, die angehende CRM-Nutzer abschrecken könnten. Auch im zweiten Teil möchten wir wieder einige Mythen besprechen und diese aufklären. Eine Cloud-basierte CRM-Lösung ist unsicher  Cloud-Lösungen sind dafür...

Servicebots für hohe Kundenzufriedenheit

Servicebots für hohe Kundenzufriedenheit

Der Einsatzbereich von Chatbots ist groß. Egal ob in kleinen Geschäften, Hotels oder großen Unternehmen, Chatbots verändern die Art der Kundenkommunikation. Ein Bereich in dem Chatbots nun auch Anklang gefunden haben, ist der Servicebereich. Aber wann ist ein...

CRM Manager- Die Zukunft kundenorientierter Unternehmen?

CRM Manager- Die Zukunft kundenorientierter Unternehmen?

Im Zuge der Digitalisierung sind viele neue Jobs entstanden. Besonders nachhaltiges Customer-Relationship-Management (CRM) verlangt gute Mitarbeiter, damit Unternehmen und ihre Kunden nicht auf der Strecke bleiben. Wer eine CRM-Software einführt, macht bereits den...

Analytisches CRM

Analytisches CRM

Das klassische CRM-System wie wir es kennen, unterstützt Unternehmen im Service, Vertrieb und Marketing. Das analytische CRM hingegen soll die gewonnenen Kundendaten analysieren und auswerten, sodass empirisch belegte Prognosen über den Kunden getroffen werden können....

KPIs

KPIs

Damit ein Unternehmen seine Fortschritte optimal wiederspiegeln kann, werden sogenannte KPIs benötigt. In Verbindung mit dem analytischen CRM können Sie zusätzlich zur Erfolgsmessung genutzt werden. Doch was genau sind KPIs und wie werden sie ausgewertet? KPIs KPIs...

Salesforce- Datenimport

Salesforce- Datenimport

In unserem Beitrag möchten wir den Datenimport in Salesforce so einfach wie möglich und Schritt für Schritt erklären. Diese Anleitung orientiert sich am Beispiel "Leads", aber lässt sich selbstverständlich auch für andere Salesforce Objekte anwenden.  ...

Herausforderungen bei CRM-Projekten

Herausforderungen bei CRM-Projekten

Die Implementierung eines CRM-Systems stellt jedes Unternehmen vor einige Herausforderungen. Schon vor Beginn des Projekts muss vieles genaustens strukturiert und geplant werden. Die Mitarbeiter überzeugen  Ihre Mitarbeiter entscheiden über den Erfolg des CRM-Projekts...

Den richtigen CRM-Partner finden

Den richtigen CRM-Partner finden

Der Erfolg eines CRM-Projekts ist auch immer von der Auswahl des richtigen Partners abhängig. Nachdem das richtige CRM-Tool ausgewählt wurde, stehen immernoch genügend Partner zur Verfügung mit denen Sie das Projekt angehen könnten. Damit Ihre Lösung Sie...

Trends für erfolgreiche digitale Kundenbindung

Trends für erfolgreiche digitale Kundenbindung

Wer Kundenbindung richtig betreiben möchte, kommt an diesen Trends nicht vorbei! Dabei spielt die Ansprache über das Smartphone eine zunehmend größere Rolle, denn Kundenbindungsprogramme via Smartphone steigen an Beliebtheit. Technologien wie Bluetooth Beacons bieten...

Fragen zu CRM, Kundenbindung & Co?

Das Team von hanseflow steht Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite.