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Im ersten Teil unserer Artikelserie, warum Salesforce die bessere Branchenlösung für den Immobilienmarkt ist, haben wir die allgemeinen Vorteile von Salesforce aufgeführt. In diesem Teil der Artikelserie gehen wir näher auf den Aspekt der vielfältigen Automatisierungsmöglichkeiten ein, die Ihnen Salesforce bietet. 

Eine Automatisierung Ihrer Prozesse ermöglicht es Ihnen, Aufgaben nicht mehr manuell erledigen zu müssen. Sowohl der Process Builder als auch Flows dienen dazu, komplexe Unternehmensprozesse zu automatisieren. Dafür werden für Ihr Unternehmen relevante Prozesskriterien identifiziert und eine Automatisierung Aufgaben oder auch Mails ermöglicht. Die Prozesse können einfacher visualisiert werden, wodurch eine bessere Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Geschäftsbereichsleitern ermöglicht wird. 

Die Nutzung des Visual Workflows dient dazu, Ihre Prozesse noch stärker ausweiten zu können. Gefördert wird dies durch die Erstellung mehrstufiger Prozessvorgänge. Im selben Zuge können sowohl Prozesse als auch Workflows miteinander kombiniert werden und vollständig abgebildete Geschäftsprozesse entstehen – und das alles ganz ohne das Schreiben von Code. 

Von Mietverträgen und Wiedervorlagen bis hin zu komplexen Dokumenten – auch hierbei schafft es Salesforce, dass die Automatisierung Ihren Bedürfnissen kaum Grenzen setzt. Ebenfalls besteht die Möglichkeit, dass Sie Excel-Tabellen durch die Drag and Drop Funktion schnell und einfach in Ihre Salesforce-Lösung importieren und gleichzeitig Ihre Daten automatisch sortieren können. 

Erhalten Sie einen Überblick über Mietverträge oder lassen Sie sich und Ihre Mitarbeiter vor Fälligkeiten in jeglichen Bereichen erinnern, indem Sie die automatische Erinnerung implementieren. Auch im Hinblick auf Termine, bevorstehenden Rauchmelderprüfungen oder ähnlichem wird Abhilfe geschaffen. Gleiches gilt auch für die Erinnerung hinsichtlich Mahnungen oder Zahlungserinnerungen. 

Nicht nur begünstigt der Einsatz von Workflow-Regeln eine Automatisierung interner Abläufe und Prozesse, durch die Sie mehr Zeit zur Verfügung haben. Auch im Bezug auf Kaufprozesse wird der Nutzer bestmöglich unterstützt. Erstellen Sie hierfür vorab eine Geschäftslogik, die darauf aufbauend automatisierte Preisangebote erstellen kann.  

Vor allem der Prozess der Angebotserstellung erweist sich als zeitaufwendig – ob Verträge, Übergabeprotokolle o.ä, es fällt oftmals eine Vielzahl an Dokumenten an. In diesem Falle erhalten Sie Unterstützung durch die Möglichkeit der revisionssicheren Dokumentenablage. Investments können vereinfacht geprüft als auch gesteuert werden können. 

Sie benötigen eine Genehmigung eines Dokumentes? – Dank Salesforce können sie festlegen, wie dies in Bezug auf Datensätze ablaufen soll. Ihnen steht die Möglichkeit offen, selbstständig entscheiden zu können, welche Schritte zur Genehmigung notwendig sind und von wem Diese einzuholen sind.  

Nutzen Sie Salesforce auch bei der Erstellung komplexer Dokumente, wie beispielsweise Exposés. Durch eine automatische Erstellung können Sie ein immenses Pensum an Zeit einsparen. Der Einsatz des Lead Matchings fördert diesen ebenfalls, denn dadurch werden Interessenten und Mietobjekt zusammengeführt und Ihre Exposés können an die passenden Mieter und Investoren gesendet werden. 

Fragen zur Automatisierung?

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