Salesforce zählt zu den CRM-Softwares, die Ihnen unter anderem dabei helfen, Ihre Kundenbeziehung zu managen. Doch war Ihnen auch bewusst, dass es Ihnen noch weitere Vorteile bietet?
Des Öfteren wird bei der Implementierung eines CRM-Systems übersehen, dass dadurch ebenso die Produktivität gesteigert werden kann, indem Aufgaben mittels der Aufgabenautomatisierung vereinfacht werden können. Gleichzeitig haben Sie die Möglichkeit, die Potenziale Ihrer Mitarbeiter zu erschließen und dementsprechend agieren zu können.
Aus diesem Grund ist es essenziell, über die Vorteile einen Überblick zu gewinnen und für ein optimales Aufgabenmanagement zu nutzen.
Einstellen von Erinnerungen
Um Ihren Arbeitstag optimal gestalten und organisieren zu können, bietet es sich an, Erinnerungen für Aufgaben einzustellen. Synchronisieren Sie dazu Ihren Kalender mit Salesforce und verpassen Sie keine Fristen mehr! Wählen Sie zusätzlich akustische Signale, um auch hier eine Erinnerung zu gewährleisten.
Zuweisung von Aufgaben an Teammitglieder
Vergessen Sie das lästige, manuelle Aktualisieren von Aufgabenlisten – mithilfe von Salesforce werden jegliche Aufgaben automatisch gelistet und Sie werden gleichzeitig an tägliche Aktivitäten erinnert. Anfallende Aufgaben können ebenfalls verschiedenen Teammitgliedern zugewiesen werden.
Sofern jedes Mitglied über die erforderliche Berechtigung verfügt, können rund um die Uhr Ereignisse erstellt und bearbeitet werden. Ebenso bietet Ihnen Salesforce die Chance, Aktivitäten mit Hinsicht auf Leads oder Opportunities anzuzeigen.
Bleiben Sie „Up-to-Date”
Durch die Auflistung Ihrer Aufgaben in Salesforce profitieren Sie von einem umfassenden Überblick. Jede Aufgabe kann individuell Leads, Kontakten oder Kampagnen zugeordnet werden.
Sofern ein Mitarbeiter eine Aufgabe abgeschlossen hat, wird diese automatisch aktualisiert und es kann sich den noch offenen Aufgaben gewidmet werden. Infolgedessen haben Sie die Möglichkeit, eine effektive Aufgabenverwaltung intern zu sichern und Ihrem Team eine Art Reihenfolge an Aufgaben zu stellen. Ermöglichen Sie ihrem Team ein schnelles Handeln und steigern Sie gleichzeitig die Produktivität.
Aufarbeitung von Datensätzen
Um Aufgaben ordnungsgemäß verrichten zu können, ist es wichtig, die Datensätze stets auf dem neuesten Stand zu halten. Salesforce hilft Ihnen hierbei, die Kommunikation mit Ihren Kunden zu verfolgen, ob über E-Mail oder einer Besprechung – die Datensätze bleiben stets auf dem neuesten Stand.
E-Mail-Integration
Salesforce bietet Ihnen unter Anderem an, Anwendungen wie Outlook mit Salesforce zu verbinden. Dadurch werden die dort gesammelten Kontaktdaten, Kalendereinträge, Mails und auch Aufgaben synchronisiert. Im Zuge dessen bleibt Ihnen die manuelle Datenübertragung erspart. Des Weiteren kann mittels der Integration die Interaktion mit dem Kunden erfasst und dem dazugehörigen Account etc. zugeordnet werden.
Datenmanagement
Lassen Sie sich eine nahtlose und ganzheitliche Übersicht Ihrer Pipeline durch Salesforce bieten. Dadurch haben Sie die Möglichkeit, hinsichtlich aktueller Leads oder Projekte auf dem Laufenden zu bleiben. Salesforce bietet Ihnen einen unkomplizierten Zugriff auf alle notwendigen Daten und schafft somit eine benutzerfreundliche Handhabung.
Planung des Workflows
Damit Sie Tasks optimal angehen können, ist ein Workflow unabdingbar. Dieser ermöglicht es Ihnen, standardmäßige Verfahren oder auch Prozesse zu automatisieren und dadurch Zeit zu sparen. Des Weiteren hilft es Ihnen dabei, direkt einen Überblick darüber zu erhalten, welche Aufgaben noch erledigt und welche passenden Strategien verfolgt werden müssen.
Erzielen Sie die besten Ergebnisse..
..indem Sie die Tools von Salesforce Ihrem Unternehmen anpassen! Dafür sollten Sie sicherstellen, dass dabei Ihre Geschäftsanforderungen widergespiegelt und Ihrem Team in Sachen Produktivität und Engagement geholfen wird.
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