040 180 244 90 info@hanseflow.de

In unserer Artikelserie, warum Salesforce die bessere Branchenlösung für den Immobilienmarkt ist, gehen wir auf die Vielzahl an Vorteilen ein, die aus der Implementierung von Salesforce entstehen. In unserem vierten Artikel wird vor allem die Kundenzentrierung, sowie Optimierung des Kundenservice durch Salesforce näher beleuchtet.

Durch den technologischen Aufschwung und den weiterentwickelten Funktionen zum Speichern und Erfassen von Daten, stehen Unternehmen mehr Kundendaten denn je zur Verfügung. Auch die Kundenbedürfnisse sind weiter angestiegen und sollten möglichst befriedigt werden. Der Kunde erwartet schnellen Service, gute Reaktionszeiten und vor allem eins – die richtigen Antworten.  

Gerade die Immobilienbranche lebt von einer ausgiebigen Kundenzentrierung. Um dem gerecht zu werden, ist es unabdingbar, die passenden technischen Tools und vor allem CRM-Systeme zu verwenden. Dadurch soll vor allem die Kundenkommunikation nahtlos gestaltet und eine umfassende Ansprache gewährleistet werden – hierbei gilt; je mehr Daten zur Verfügung stehen, desto individueller kann eine Kundenansprache erfolgen.

Der Kunde sollte nicht bei jedem Kontakt mit dem Immobilienunternehmen erneut nach seinem Anliegen gefragt werden. 

Salesforce erweist sich mithilfe der 360-Kundensicht als die passende Option. Im Rahmen dessen werden sowohl Ihre Objekte, derzeitigen Prozesse als auch Aufträge automatisch aktualisiert und auch die Supportverläufe können Sie jederzeit überblicken. Sie erfahren eine umfassende Unterstützung im Bereich der Kundenzentrierung. 

 

360-Kundensicht 

Lassen Sie sich von den umfangreichen Übersichten Ihrer Kundenvorgänge überzeugen und schaffen Sie personalisierte Berichte und Dashboards, die an jeden Kunden angepasst sind – alles auf einen Blick. 

Ob Verträge, Zahlungen, Mahnungen oder auch Anfragen und Stammdaten – alle relevanten Informationen Ihrer Kunden werden auf einer zentralen Datenbank abgespeichert, sodass jeder Ihrer Mitarbeiter alle notwendigen Informationen jederzeit griffbereit hat. Dabei spielt es keine Rolle, wo sich Ihr Mitarbeiter gerade befindet, denn die Daten sind allesamt ohne Internetverbindung abrufbar. 

Schaffen Sie dadurch eine Art „one face to the customer“, da jeder Zugriff zu den Daten erhält und sich entsprechend um Angelegenheiten kümmern kann. Nicht nur erhalten Sie Zugriff auf die Informationen, auch werden Sie darüber informiert, sobald sich ein Kunde mit Ihrem Unternehmen in Kontakt setzt. 

Letzteres kann ebenfalls hinsichtlich des Status Ihrer Objekte, Mieter oder Aufträge verwendet werden, sodass sich Ihnen die Möglichkeit erschließt, schnellstmöglich Angebote zu erstellen und diese an die passenden Kunden zu übermitteln.

Durch die Flexibilität und den Automatisierungsgrad von Salesforce können Informationen abteilungsübergreifend bearbeitet werden und gesamtunternehmerische Prozesse effizient gesteuert werden. 

Ermöglichen Sie ihren Kunden einen individuellen Login, sodass seine Daten durch die Speicherung auf der zentralen Datenbank jederzeit aktualisiert werden können, ohne, dass die Daten neu eingegeben werden müssen. Dank der zentralen und immer aktuellen Speicherung von Informationen werden stets Dubletten, Fehler und Unstimmigkeiten bemerkt und können sofort behoben werden. 

 

Nutzen auch Sie jetzt die Möglichkeit, Ihr Unternehmen dank Salesforce noch kundenorientierter zu gestalten! 

Fragen zur Kundenzentrierung?

Wir beantworten sie gerne.