Der fünfte Teil der Artikelserie hat sich mit der umfassenden Dokumentengenerierung und der Möglichkeit der digitalen Unterschriften durch Salesforce befasst.
In unserem neuesten Teil setzen wir uns näher damit auseinander, welche modernen Technologien in Ihrer Salesforce-Lösung eingesetzt werden und wie diese optimal in Ihrem Immobilienunternehmen angewendet werden können.
Verbesserung im An- und Verkaufsprozess
Nicht nur werden die Ansprüche potenzieller Käufer und Verkäufer immer höher, auch der An- und Verkaufsprozess einer Immobilie gestaltet sich als zunehmend aufwendiger und auch kostenintensiver. Ihre Kunden erwarten schnelle Reaktionszeiten und möchten ein möglichst angenehmes Kauferlebnis geboten bekommen. Um dem gerecht zu werden, eignet es sich, Salesforce als CRM-Lösung zu verwenden. Das cloudbasierte CRM-System bietet die Möglichkeit, Nachrichten von jedem mobilen Endgerät aus zu empfangen und in Kurzzeit bearbeiten zu können. Die Reaktionszeit kann um ein Vielfaches verkürzt werden.
Sollte jedoch einmal der Fall eintreten, dass Sie verhindert sind und keine direkte Antwort geben können, kann auch dann Salesforce aushelfen. Erstellen sie vorab personalisierte Antwortmöglichkeiten auf Mails, die nach Empfang automatisiert verschickt werden können. Ihr Kunde wird daraufhin darüber informiert, dass sie die Nachricht erhalten haben und sich um eine schnellstmögliche Antwort bemühen.
keine komplexen Integrationen
Gerade im Bereich des Real Estate sammeln sich eine Vielzahl an Daten und Informationen an, die es zu verwalten gilt. Vor allem die Integration komplexer Daten, Dokumente und Informationen ist sehr mühsam und auch Importe von Investorenprofilen, Immobiliendaten und Co. laufen nicht immer fehlerfrei ab. Dies ist dank Salesforce alles nicht mehr relevant. Die kontinuierliche und automatische Aktualisierung der Daten in Ihrer Salesforce-Lösung hilft Ihnen dabei, notwendige Informationen auf dem neuesten Stand zur Verfügung stehen zu haben. Auch in Bezug auf Integrationen von Drittanbieter-Softwares wird Abhilfe geschaffen, denn aufwendige und langwierige Integrationsprojekte mit veraltetet Schnittstellen-Technologien sind nun nicht mehr notwendig.
zentrale Datenbank
Leads werden oftmals aus einer Reihe unterschiedlichster Quellen generiert. Schwierig wird es dann, wenn mehrere Datenbanken für jede einzelne Quelle verwaltet werden müssen. Dabei bietet Ihnen Salesforce als CRM-System ein einheitliches System, auf dem alle Kontaktinformationen und die damit verbundenen Daten verwaltet werden. Egal ob digitale Workflows, Analysen, intelligente Mietvertrags- oder auch Investoren-Datenbanken, all dies steht Ihnen jederzeit zur Verfügung. Auch in Zusammenarbeit mit Maklern müssen Sie sich mehr nicht darum sorgen, dass notwendige Daten möglicherweise nicht übermittelt werden – Ihre Makler haben ebenfalls Zugriff auf relevante Informationen.
Ein weiterer Vorteil hierbei besteht in der Kostenersparnis. Dadurch, dass keine zusätzlichen Server verwendet werden müssen, ist auch kein zusätzliches Personal notwendig. Die Daten liegen sicher in Ihrer Cloud.
Die zentrale Datenbank ermöglicht ebenfalls eine Vereinigung aller Geschäftsbereiche. Egal ob Marketing, Hausverwaltung, Ankauf, Vertrieb oder Service – alle für die Bereiche relevanten Informationen liegen gebündelt vor und können nach Belieben verwendet werden.
App Store
Um Ihre Salesforce-Umgebung an Ihre Bedürfnisse anpassen zu können, bietet Salesforce einen eigenen App Store in Form des AppExchange. Angeboten werden hierbei über 5000 Lösungen, die sich an unterschiedlichen Bereichen orientieren. Mithilfe dessen können Sie als Unternehmen die Salesforce-Lösung auf jede Abteilung ausweiten.
Die angebotenen Erweiterungen sind ebenfalls für mobile Endgeräte als Mobile Solutions erhältlich, sodass Sie ihre Salesforce-Lösung auch auf Ihrem Smartphone bestmöglich ausgeweitet werden kann.
Fragen zum AppExchange oder dem Einsatz der Technologien?
Wir beantworten sie gerne.