Besonders die Gesundheitsbranche hat sich in den letzten Jahren bedeutend verändert. Der Trend der digitalen Transformation wird sich in diesem Jahr 2023 noch weiter fortsetzen. Die HealthCare Branche hat die Vorteile der Digitalisierung schon lange erkannt und weiß, dass diese die Patient:innenversorgung und die Ergebnisse verbessern, die Effizienz steigern und die Kosten senken kann. Besonders die technologischen Fortschritte und die steigende Nachfrage der Patient:innen nach einer bequemeren und leichter zugänglichen Gesundheitsversorgung wird die digitale Transformation des Gesundheitswesens weiter vorantreiben.
Einer der wichtigsten Bereiche, in denen sich die digitale Transformation des Gesundheitswesens im Jahr 2023 weiterentwickeln wird, ist der Bereich der Patient:innenbeteiligung. Die Patienten werden immer stärker mit in ihre eigene Versorgung einbezogen und suchen zunehmend nach bequemen und zugänglichen Gesundheitsdiensten. Mit dem Aufkommen der Telemedizin und der Fernüberwachung von Patient:innen werden die Patienten mehr Kontrolle über ihre Gesundheit haben und in der Lage sein, von überall und zu jeder Zeit auf Gesundheitsdienstleistungen zuzugreifen.
Ein weiterer Bereich, in dem sich die digitale Transformation des Gesundheitswesens weiterentwickeln wird, ist die Nutzung von künstlicher Intelligenz (KI) und maschinellem Lernen (ML). Künstliche Intelligenz und maschinelles Lernen werden im Gesundheitswesen bereits zur Unterstützung von Diagnose und Behandlung eingesetzt. Da diese Technologien jedoch weiter fortschreiten, werden sie im Jahr 2023 eine noch größere Rolle im Gesundheitswesen spielen. So können KI- und ML-Algorithmen beispielsweise zur Analyse großer Mengen von Patient:innendaten eingesetzt werden, was Gesundheitsdienstleistenden hilft, Muster und Trends zu erkennen und fundiertere Entscheidungen zu treffen.
Ein weiterer wichtiger Bereich ist die Nutzung von Cloud Computing. Die Cloud ermöglicht es Gesundheitseinrichtungen, große Mengen an Patient:innendaten sicher und effizient zu speichern, zu verarbeiten und zu verwalten. Mit einer Cloud-Lösung können Organisationen im Gesundheitswesen jederzeit und von jedem Ort aus auf Patient:innendaten zugreifen und so eine bessere Versorgung sicherstellen und somit bessere Ergebnisse erzielen.
Salesforce unterstützt Organisationen des Gesundheitswesens bei der Bewältigung dieses digitalen Wandels, indem es eine Reihe von Tools anbietet, die die Einbindung von Patienten, KI und ML sowie Cloud Computing ermöglichen. Mit Salesforce können Gesundheitsorganisationen über Telemedizin und Patient:innenfernüberwachung mit Patient:innen in Kontakt treten, Patient:innendaten analysieren, um fundierte Entscheidungen zu treffen, und alle Daten und Informationen sicher speichern, verarbeiten und verwalten.
Die digitale Transformation wird das Gesundheitswesens im Jahr 2023 weiterentwickeln. Schwerpunkte hierbei liegen in der Einbindung von Patient:innen, KI und ML sowie Cloud Computing. Salesforce macht dies für alle Unternehmen der HealthCare Branche möglich, indem es eine Reihe von Tools anbietet, die dabei helfen, eine bessere Patientenversorgung zu gewährleisten, bessere Ergebnisse zu erzielen, die Effizienz zu steigern und Kosten zu senken.
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