„Wir sprechen uns dann nächste Woche wieder“ – ein Satz, der aktuell viel zu häufig fällt. Die Kommunikation in Unternehmen aufrecht zu erhalten, ist schwieriger denn je und doch ist genau das so wichtig. Networking (deutsch: Netzwerken) ist schon lange nicht mehr nur eine leere Phrase, sondern elementar für das Arbeitsklima und somit auch für den Unternehmenserfolg. Ein großes und breit gefächertes Netzwerk aufzubauen gewinnt gleichermaßen im Privatleben als auch beruflich immer mehr an Bedeutung. Gerade die Pandemie zeigt deutlich, wie wichtig kontinuierlicher und persönlicher Austausch ist. Denn besonders Personen im Homeoffice brauchen mehr Kommunikation und Interaktion, um den Anschluss nicht zu verlieren. Sie suchen eine Möglichkeit, mit Ihren Mitarbeitenden effektiver und einfacher zu kommunizieren? Diese Herausforderung hat Salesforce mit Chatter gelöst. Teilen Sie Ihr Wissen, bilden und stärken Sie Ihre Gemeinschaft und bleiben Sie mit Ihren Mitarbeitenden immer im Kontakt. Speichern Sie Korrespondenz unmittelbar, wie sie geschieht, wie z.B. direkt an dem:der Kund:in oder am Projekt. Das Suchen nach Gesprächsverläufen war einmal.
Grundsätzlich zeigt sich eine Produktivitätssteigerung durch mobiles Arbeiten. Fühlen sich Mitarbeitende jedoch abgehängt und nicht als Teil einer Gemeinschaft oder eines Teams, sinkt die Produktivität merklich. Durch Heimarbeit oder mobiles Arbeiten treten Kommunikationsprobleme in vielen Unternehmen deutlich zutage. Auch wegen der Globalisierung, Digitalisierung und Internationalisierung gibt es immer mehr Unternehmen, deren Mitarbeitende in verschiedenen Ländern und teils unterschiedlichen Zeitzonen sitzen und arbeiten. Das stellt die Zusammenarbeit vor neue Herausforderungen, denn täglich eine E-Mail oder eine kurze Nachricht auf Teams, Slack und Co. zu schreiben reicht nicht mehr aus. Besonders die Zusammenarbeit im Team wird immer schwieriger, wenn nicht alle Teammitglieder im Büro nebenan sitzen und jederzeit ansprechbar sind. Salesforce hat sich der Herausforderung angenommen und ein Tool entwickelt, um die Kommunikationslücken in Unternehmen zu schließen. Chat und Kund:innendaten werden auf einer Plattform miteinander verbunden.
Soziale Netzwerke sind in aller Munde. Im Privatleben werden diese täglich von Millionen Menschen genutzt. Sie kennen Plattformen wie LinkedIn, Instagram und Facebook? Chatter funktioniert innerhalb Ihres Unternehmens ähnlich wie diese, bietet Ihnen jedoch noch mehr Funktionen. Salesforce Chatter ist ein Social Network (deutsch: soziales Netzwerk), das Ihnen ermöglicht, sich zu jeder Zeit und an jedem Ort austauschen zu können. Die cloudbasierte Lösung bietet Ihnen und Ihren Mitarbeitenden die Möglichkeit, Nachrichten zu schreiben, Feeds einzurichten, zu steuern und sich auszutauschen. Dabei können, wie bei Salesforce üblich, verschiedene Funktionen integriert und auf Ihre Bedürfnisse individuell angepasst werden. Durch die in der Cloud gespeicherten Daten, können Sie diese jederzeit und komplett standortunabhängig von einem beliebigen Endgerät aus abrufen. Dabei bietet Chatter viele Funktionen, um die Effizienz Ihrer Mitarbeitenden zu fördern und den Unternehmenserfolg zu steigern.
Optimieren Sie die Zusammenarbeit in Ihrem Unternehmen
Bis jetzt sind Ihre Austauschmöglichkeiten begrenzt und von Ihrer Salesforce-Umgebung getrennt? Nachrichten können schnell untergehen, wenn diese nicht in Ihrem Arbeitsumfeld erscheinen. Die Hürden, Mitarbeitenden eine Mitteilung zu schreiben, sind deutlich höher, wenn dazu ein anderes Programm geöffnet werden muss. Doch die Teamarbeit leidet deutlich unter mangelnder Kommunikation. Steigern Sie gezielt die Potenziale und das Engagement Ihrer Mitarbeitenden, in dem Sie gemeinsam an Herausforderungen arbeiten. Chatter bietet Ihnen die Möglichkeit, Probleme schneller zu lösen, denn mit dem Tool erreichen Sie die Expert:innen Ihres Teams in Sekundenschnelle und können auf deren Wissen zurückgreifen. Die Herausforderung ist noch nicht gelöst? Kein Problem, denn Sie können eine Frage an alle Mitarbeitenden Ihres Unternehmens stellen. Doch nicht nur die Zusammenarbeit im Team ist optimiert. Chatter ist das Bindeglied zwischen einzelnen Abteilungen, wie dem Marketing und dem Vertrieb. Nutzen Sie die Plattform, um den Austausch und die Abstimmung zwischen diesen zu fördern und geben Sie Empfehlungen an einzelne Personen oder ganze Abteilungen raus, wenn Sie Informationen mit diesen teilen wollen. Arbeiten Sie schneller, effizienter und steigern Sie damit Ihren Unternehmenserfolg.
Immer aktuelle Daten und spezifische Themenseiten
Haben Sie auf Geschäftsreisen oder im Außendienst auch nicht immer die neusten Daten parat? Salesforce Chatter zeigt Ihnen alle Informationen, die Sie benötigen in Ihrem persönlichen Feed an. Sie können fortan direkt reagieren und Chancen ergreifen, anstatt stunden-, wenn nicht sogar tagelang auf die relevanten Auskünfte zu warten. Zusätzlich können Sie ebenfalls auf alle Daten zugreifen, die bei einem Drittanbietenden gespeichert wurden (Files Connect). Auch diese werden laufend aktualisiert und mit allen mobilen Geräten synchronisiert, sodass Sie stets alle aktuellen und relevanten Daten zur Verfügung haben und schnell fundierte Entscheidungen treffen können.
Unternehmen sammeln heutzutage viel mehr Daten als noch vor einigen Jahren. Unter diesen die richtigen Daten zu finden, kann schwierig sein und viel Zeit in Anspruch nehmen. Nutzen Sie die verschiedenen Themenseiten in Chatter, um Ordnung in das Chaos zu bringen. Die Themenseiten werden automatisch erstellt und immer mit den neusten Inhalten und Daten aktualisiert. Chatter fügt alle Beiträge, Reports und Datensätze eigenständig hinzu, sodass Sie nur noch die richtige Seite öffnen müssen, um Zugriff auf diese zu haben. Damit Sie keine Änderung mehr verpassen, werden alle für Sie relevanten Ereignisse in Ihrem persönlichen Feed dargestellt.
Innovation und Kund:innenfeedback
Sie haben eine Idee, aber keine Zeit viele verschiedene Personen nach ihrer Meinung zu fragen? Erläutern, diskutieren und stimmen Sie ab, was Mitarbeitende von Ihrem Vorhaben halten. Bilden Sie eine Community, die strukturiert und gemeinschaftlich an Innovationen arbeitet und Projekte vorantreibt. Dazu können Sie Informationen übersichtlich zur Verfügung stellen und Ihrer Community Zugriff auf relevante Daten, wie Analysen von Kampagnen und Kund:innenbewertungen, gewähren. Um die Meinungen aller zu erfahren, können Sie Gruppen erstellen, in die Sie beispielsweise bestimmte Lieferant:innen und Kund:innen einladen und diese in Ihr Projekt mit einbeziehen. Fördern auch Sie Projekte durch innovative, moderne Zusammenarbeit und lassen Sie sich nicht von Ihrer Konkurrenz überholen.
Integrieren Sie Chatter in Ihre Salesforce-Umgebung und sparen Sie wichtige Arbeitszeit. Mit Chatter haben Sie die Möglichkeit, Verträge oder Ressourcen für Projekte sofort zu genehmigen. Zudem können Sie Supportvorgänge und Reisekostenabrechnungen schnell und einfach abwickeln.
Salesforce Chatter macht die Arbeit in Ihrem Unternehmen flexibler, mobiler und schneller. Erweitern Sie Ihr Netzwerk, um schnell und persönlich handeln zu können. Stoßen Sie neue Projekte an und lassen Sie Ihre Mitarbeitenden von den vielfältigen Funktionen von Chatter profitieren. Schöpfen Sie die Potenziale Ihres Unternehmens voll aus und treffen Sie Entscheidungen zeitnah, um den Unternehmenserfolg weiter zu maximieren.
Möchten auch Sie die Kommunikation in Ihrem Unternehmen optimieren? Dann testen Sie jetzt die die Salesforce Chatter!
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