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Während wir im vorherigen Teil unserer Artikelserie darauf eingegangen sind, inwiefern Salesforce die Kundenzentrierung Ihres Unternehmens fördern kann, beschäftigen wir uns im fünften Teil mit den Vorteilen von Salesforce hinsichtlich der Dokumentengenerierung sowie der Möglichkeit, digitale Unterschriften in Ihren Verträgen vorzunehmen.

Dokumentengenerierung

Gerade im Bereich des Real Estate kommt es zur Generierung einer Vielzahl an Dokumenten, wie beispielsweise Kaufverträgen, Mietpoolausschüttungen, Vollmachten oder ähnlichem, die entsprechend bearbeitet und abgelegt werden sollten.

Salesforce hilft Ihnen dabei, Ihre Dokumentengenerierung um ein Vielfaches zu vereinfachen. Dies gelingt unter anderem durch die effiziente Ablage Ihrer Daten. Sowohl Dateien als auch Kundeninformationen können an einem gemeinsamen Ort gespeichert und dadurch in kürzester Zeit gefunden werden – das lange Suchen hat nun dank Salesforce ein Ende, denn die intelligente Suche von Salesforce schlägt schon bei wenigen Buchstaben, ähnlich wie Google, die richtigen Vorschläge an.

Des Weiteren wird ein ortsunabhängiger Zugriff auf die benötigten Daten sichergestellt. Egal, ob Besichtigungen, Vertragsunterzeichnungen oder ähnliches, all dies kann ohne Internetverbindung abgerufen und bearbeitet werden. Dadurch können Sie nicht nur wichtige Geschäftsmetriken von überall aus prüfen, sondern auch eine Übersicht über all jene Daten erhalten, die Sie für einen Vertragsabschluss benötigen.

Gerade im Real Estate-Bereich ist es essenziell, Fehler im Verkaufszyklus möglichst zu vermeiden. Dank Salesforce können Sie aufgrund der Verwaltung von Produktspezifikationen, Vertragsdokumenten uvm. Fehler frühzeitig entdecken und beheben. Erstellen Sie in kürzester Zeit individuelle Angebote, Verträge und Dokumente direkt versandbereit durch die Verwendung vorher erstellter Vorlagen. Dadurch sparen Sie nicht nur Zeit bei der Angebots- und Exposé-Erstellung, sondern gewinnen im gleichen Zuge mehr Zeit für die Neukundenakquise sowie Betreuung bestehender Kunden.

Salesforce generiert PDF’s nach Ihren Vorstellungen. Mit Kopf- und Fußzeile, Logo und Ihren Farben. Des Weiteren bietet Ihnen Salesforce die Möglichkeit, Angebote von Immobilien uvm. in Form von PDF-Dateien zu erstellen. Dadurch können Sie beispielsweise Zusammenfassungen von Immobilien erstellen, deren Kauf Ihre Kunden in Betracht ziehen. Das lästige Kopieren von Daten ist nun nicht mehr notwendig.

Drucken Sie ebenfalls Mietverträge oder ähnliche Dokumente direkt aus Salesforce – vorausgefüllt mit allen für Sie relevanten Informationen.

 

elektronische Signaturen

Vor allem bei Vertragsunterzeichnungen die unterwegs stattfinden, ist es vorteilhaft, Signaturen digital erstellen zu können. Ermöglicht wird Ihnen dies durch die Integration unterschiedlicher Tools in Salesforce, wie beispielsweise Salesforce CPQ.

Dadurch können Sie z.B. vor Ort Vertragsunterzeichnungen digital vornehmen und dabei auf papierbasierte Verträge verzichten. Nicht nur werden dabei Ihre Prozesse verschlankt, auch Ressourcen werden eingespart und Ihre Abstimmungsprozesse vereinfacht.

Des Weiteren können Sie sicherstellen, dass Fehler minimiert werden können, da eine Verzeichnung nicht erst nachträglich stattfindet. Auch der Kaufabschluss wird für Ihre Kunden so bequem wie möglich gestaltet.

 

Profitieren auch Sie von den umfassenden Funktionen von Salesforce und bringen Sie Ihre Dokumentengenerierung auf das nächste Level.

Fragen zur Dokumentengenerierung?

Wir beantworten sie gerne.