040 180 244 90 info@hanseflow.de

Auch dieses Jahr präsentiert Salesforce das Spring Release. Dadurch stehen zahlreiche, neue Funktionen zur Verfügung und erweitern das Spektrum an Einsatzmöglichkeiten.
Wir haben euch einige besonders tolle Features zusammengefasst.

 

Neue Features in Salesforce
 
Task-Queue-Assignment (Zuweisung der Aufgaben anhand von Warteschlangen)

Durch dieses Feature kann vor allem der Workflow des Unternehmens optimiert werden. Aufgaben werden an Warteschlangen, den so genannten Queues, zugewiesen. Dadurch werden Workloads organisierter gestaltet und verhelfen dazu, die Aufgaben effizienter zu bearbeiten.

Mitarbeiter können sich selbst den Tasks zuweisen oder auch Datensätze an andere weiterleiten, sodass eine Bearbeitung garantiert wird.

 

CPQ & Billing (Umsatzrealisierungsberichte)

Übermitteln und erkennen Sie Opportunities, Angebote uvm. flexibel für jedes Salesforce-Objekt mit dem CPQ und Billing. Hierbei können, während des gesamten Angebotslebenszyklus, Berichte erstellt werden, die eine Live-Aktualisierung der Umsatzdaten in Salesforce veranschaulichen.

Im Zuge des Salesforce Billings werden Umsatzpläne oder auch Transaktionen dargestellt. Dadurch wird es den Nutzern ermöglicht, im Zuge des Customer Life Cycles mögliche Umsätze zu prognostizieren oder auch erfolgte zu erfassen.

Hiermit entsteht ein Überblick über alle notwendigen und Erfolg bringende Maßnahmen.

 

 

Neue Features im Servicebereich
 
Einstein Article Recommendations

Mithilfe des Tools können den Service-Agents Artikel empfohlen werden, die die wichtigsten Informationen beinhalten. Es handelt sich um eine erneuerte Unterstützung der künstlichen Intelligenz, die in die so genannte Wissenskomponente integriert wird.

Diese können sowohl auf Chats, SMS als auch auf dem intelligenten „Natural Language Processing“ basieren, wie zum Beispiel Inhalte früherer Daten oder Ähnlichem. Neben den Empfehlungen werden zusätzlich die Artikel nach der Relevanz bewertet, sodass kein langwieriger Suchprozess entsteht.

Vor allem Servicemitarbeiter können hiermit den Prozess der Verarbeitung eines Problems oder Anliegens des Kunden beschleunigen.

 

Channel Menu

Kundensupport auf nächster Ebene – denn nun kann jeder Kunde individuell entscheiden, über welchen Kanal er kontaktiert werden oder den Support selbst erreichen möchte. Unternehmen haben die Möglichkeit, zwischen sechs Kanälen zu wählen, unter Anderem WhatsApp und Facebook Messenger.

Dadurch können Kunden unkompliziert den Support sowohl im In- als auch Ausland erreichen. Des Weiteren können Salesforce-Nutzer vorab Nachrichten festlegen, die an Kunden versendet werden können, wie zum Beispiel Erinnerungen an Termine etc.

Dadurch wird dem Kunden eine individuelle Betreuung und dem Unternehmen eine enorme Zeitersparnis geboten.

 

 

Neue Features in Einstein Analytics
 
Einstein Voice Assistent

Der Spring Release macht den Voice Assistent als Beta-Feature für die Nutzer verfügbar. Im Rahmen des Tools können Aktualisierungen mittels einer Spracheingabe in Salesforce durchgeführt werden. Sei es das Erstellen von Opportunities oder Kontakten, durch den Einstein Voice Assistent nimmt dies nun viel weniger Zeit in Anspruch.

Diese kann letzten Endes für die Generierung hochwertiger Leads verwendet werden.

 

Einstein Opportunity Scoring

Auch hier spielt die künstliche Intelligenz eine entscheidende Rolle – Opportunities können nach der Wahrscheinlichkeit eines Abschlusses bewertet und kategorisiert werden. Wohingegen es vorher als kostenpflichtiges Tool eingestuft war, ist es dank des Salesforce Spring Release ’20 nun für alle Nutzer verfügbar.

 

 

Neue Features in Salesforce Marketing
 
Audience Studio Identity

Hierbei bietet Salesforce ein so genanntes cloudbasiertes Identitätsdiagramm, im Rahmen dessen bereits bekannte Kundendaten mit noch unbekannten Nutzerprofilen im Audience Studio verbunden werden.

Des Weiteren werden für das Unternehmen bedeutende Konfigurationsaktualisierungen ersichtlich, wodurch Nachverfolgungen vereinfacht und optimiert werden.

 

Pardot Snippets-Enhancements

Durch die Erweiterung der Features im Salesforce Spring Release können Marketer nun Snippets erstellen, die in Pardot Emails, Vorlagen und Landing Pages verwendet werden können, ohne, dass die Kampagnen den jeweiligen Assets zugeordnet werden müssen.

Marketer haben die Möglichkeit, Informationen innerhalb aller Assets zu inkludieren, ohne dabei einen hohen Zeitaufwand betreiben zu müssen.

 

 

Sie haben Fragen zum Salesforce Spring Release?

und sind an weiteren Funktionen interessiert und benötigen Hilfe bei der Umsetzung?