Wie kann man den Erfolg von CRM nach Einführung eines CRM-Systems messen?
CRM (Customer Relationship Management) hat sich in den letzten Jahren als ein sehr wichtiges Projekt für jedes Unternehmen etabliert. Es hilft Ihnen, Kund:innen besser zu verstehen, und ermöglicht es, Rahmenbedingungen zu schaffen, die Kund:innenbindung und...
Warum sich der Einsatz eines CRM-Systems zusammen mit einem ERP-System lohnt!
Einführung in die Kombination von CRM- und ERP-Systemen Ein ERP-System (Enterprise Resource Planning) ist eine Softwarelösung, die komplexe Geschäftsabläufe und Prozesse über verschiedene Abteilungen hinweg unterstützt. Es bietet Organisationen eine integrierte...
Dokumentenmanagement in Salesforce – ein DMS für Success
Das Dokumentenmanagement ist seit jeher ein entscheidender Faktor für den Unternehmenserfolg. Ohne alle Informationen griffbereit zu haben, ist ein effizientes Kund:innenmanagement schlicht unmöglich. Gleichzeitig ist das Dokumentenmanagement für Unternehmer:innen ein...
Salesforce im Flow: Was ist die Salesforce Plattform?
🚀 Klappe die Erste für SALESFORCE IM FLOW 🚀 In dieser Videoreihe erklärt Euch unser Gründer und Geschäftsführer Philip Czupras alle Themen rund um Salesforce, CRM und Digitalisierung auf einfache Art und Weise! An Beispielen führt er Euch Schritt für Schritt durch...
Erfolg im Kundenservice = Mensch + Tool + Prozess
Ein Serviceteam ist nur so effizient wie die Prozesse, die es am Laufen halten. Und das Herzstück eines jeden guten Serviceprozesses ist die Automatisierung. Aber was bedeutet es, den Kund:innenservice zu automatisieren, und wie lässt sich dies auf Ihr Unternehmen...
Das Geheimnis eines perfekten Kund:innenservice: Customer Empathy
Customer Journey, Customer Experience, Customer Centricity. Diese Begriffe sind mittlerweile – zum Glück – den meisten Unternehmenden geläufig. Eine gute Customer Journey führt zu einer optimierten Customer Experience (wie das geht, können Sie hier nachlesen) und die...
Automatische SCHUFA-Bonitätsauskunft für Salesforce mit JustOn
Tolle Neuigkeit! JustOn hat eine Erweiterung auf den Markt gebracht, mit der User der Salesforce Clouds zukünftig automatisch SCHUFA-Bonitätsauskünfte abrufen können. So kann die Liquidität der Kundschaft und Geschäftspartner:innen im Handumdrehen kontrolliert werden....
Was kostet ein Consultant?
„Wir würden ja ein Consulting-Unternehmen beauftragen, aber das ist uns einfach zu teuer!“ – nicht selten scheitert die Einführung eines CRM-Systems an Aussagen wie dieser. Dass ein passendes CRM-System wichtig ist, zunehmend an Bedeutung gewinnt und zu einer...
Von erfolgreicher Reise zur bestmöglichen Erfahrung oder von Customer Journey bis CX
Aufgrund der Digitalisierung entstehen immer mehr Customer Touchpoints, die zu einer deutlich komplexeren Customer Journey führen. Nur wenn Unternehmen ihre Kundschaft kennen und die einzelnen Erlebnisse präzise managen, kann ein ganzheitliches Kund:innenerlebnis...
Win Release – buchhalter.pro
buchhalter.pro stellt eine Software zur Verfügung, die als Assistenzsystem bestehende Systeme bei der Erstellung von Buchungssätzen unterstützt. Dabei greift die Software genau da ein, wo die Hauptsoftware endet: bei der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung (OPOS). Da...