040 180 244 90 info@hanseflow.de

Cloud Computing für Ihr Unternehmen

Beim Cloud Computing handelt es sich um eine Bereitstellung IT-bezogener Ressourcen, die als eine Art Onlinespeicher von Daten funktionieren. Die Daten sind demnach über das Internet abrufbar. Sie als Unternehmen haben im Rahmen dessen die Möglichkeit, zwischen...

hanseflow @ home

Spätestens seit den letzten Tagen ist allen bewusst, wie wichtig es wirklich ist, die Verbreitung des COVID-19 Virus einzudämmen. Hierbei gilt es weiterhin, Ruhe zu bewahren und sich nicht von Panik leiten zu lassen.    Vernunft ist das, was hilft Wir alle werden...

Retreat & Strategy Week 2020

Irgendwann ist immer das erste Mal – getreu dieses Mottos veranstalteten wir dieses Jahr unsere erste „Retreat & Strategy Week“ auf Fuerteventura. Unsere Reise begann, leider ohne zwei unserer geliebten Mitarbeiter, am 27. Februar in den frühen Morgenstunden des...

Salesforce Spring Release ’20 – unsere Highlights

Auch dieses Jahr präsentiert Salesforce das Spring Release. Dadurch stehen zahlreiche, neue Funktionen zur Verfügung und erweitern das Spektrum an Einsatzmöglichkeiten.Wir haben euch einige besonders tolle Features zusammengefasst.   Neue Features in Salesforce  ...

Integrationen, Apps und Storage von Salesforce

Eine Verbindung zwischen CRM- und ERP-Systemen schaffen? – Dank Salesforce ist dies schnell erledigt. Es handelt sich um ein cloud-basiertes CRM-System, das dank der ausgereiften Schnittstelle (API) eine Verbindung zu anderen Systemen, in diesem Falle ERP, herstellen...

Lightning Sync vs. Einstein Activity Capture

Wenn ein ganzheitliches CRM-System eingeführt und genutzt werden soll, sollten auch E-Mails synchronisiert und archiviert werden, sodass die gesamte Korrespondenz in Salesforce für alle verfügbar ist. Hierfür gibt es seitens Salesforce mehrere Möglichkeiten, unter...

Grundfunktionen von Pardot im Überblick

Pardot ist die B2B Marketing Applikation von Salesforce. Es ermöglicht Unternehmen mit ihren (potenziellen) Kunden in einer individualisierten Methode zu kommunizieren. Gelingen wird es durch das Sammeln und Auswerten eingehender (durch Landing-Pages, Importe oder...

Die Mythen des CRM – Teil II

Im ersten Teil dieser Blogreihe haben wir über Mythen gesprochen, die angehende CRM-Nutzer abschrecken könnten. Auch im zweiten Teil möchten wir wieder einige Mythen besprechen und diese aufklären. Eine Cloud-basierte CRM-Lösung ist unsicher  Cloud-Lösungen sind dafür...

Servicebots für hohe Kundenzufriedenheit

Der Einsatzbereich von Chatbots ist groß. Egal ob in kleinen Geschäften, Hotels oder großen Unternehmen, Chatbots verändern die Art der Kundenkommunikation. Ein Bereich in dem Chatbots nun auch Anklang gefunden haben, ist der Servicebereich. Aber wann ist ein...

CRM-Manager – Die Zukunft kundenorientierter Unternehmen?

Im Zuge der Digitalisierung sind viele neue Jobs entstanden. Besonders nachhaltiges Customer-Relationship-Management (CRM) verlangt gute Mitarbeiter, damit Unternehmen und ihre Kunden nicht auf der Strecke bleiben. Wer eine CRM-Software einführt, macht bereits den...
CRM-Manager – Die Zukunft kundenorientierter Unternehmen?

CRM-Manager – Die Zukunft kundenorientierter Unternehmen?

Im Zuge der Digitalisierung sind viele neue Jobs entstanden. Besonders nachhaltiges Customer-Relationship-Management (CRM) verlangt gute Mitarbeiter, damit Unternehmen und ihre Kunden nicht auf der Strecke bleiben. Wer eine CRM-Software einführt, macht bereits den...

Analytisches CRM

Analytisches CRM

Das klassische CRM-System wie wir es kennen, unterstützt Unternehmen im Service, Vertrieb und Marketing. Das analytische CRM hingegen soll die gewonnenen Kundendaten analysieren und auswerten, sodass empirisch belegte Prognosen über den Kunden getroffen werden können....

KPIs

KPIs

Damit ein Unternehmen seine Fortschritte optimal wiederspiegeln kann, werden sogenannte KPIs benötigt. In Verbindung mit dem analytischen CRM können Sie zusätzlich zur Erfolgsmessung genutzt werden. Doch was genau sind KPIs und wie werden sie ausgewertet? KPIs KPIs...

Datenimport in Salesforce

Datenimport in Salesforce

In unserem Beitrag möchten wir den Datenimport in Salesforce so einfach wie möglich und Schritt für Schritt erklären. Diese Anleitung orientiert sich am Beispiel "Leads", aber lässt sich selbstverständlich auch für andere Salesforce Objekte anwenden. Grundsätzlich...

Herausforderungen bei CRM-Projekten

Herausforderungen bei CRM-Projekten

Die Implementierung eines CRM-Systems stellt jedes Unternehmen vor einige Herausforderungen. Schon vor Beginn des Projekts muss vieles genauestens strukturiert und geplant werden.   Die Mitarbeiter überzeugen  Ihre Mitarbeiter entscheiden über den Erfolg des...

Den richtigen CRM-Partner finden

Den richtigen CRM-Partner finden

Der Erfolg eines Projekts ist auch immer von der Auswahl von einem passenden CRM-Partner abhängig. Nachdem das passende CRM-Tool ausgewählt wurde, steht immer noch eine Vielzahl an Partnern zur Verfügung, mit denen Sie das Projekt angehen könnten. Damit Ihre Lösung...

Trends für erfolgreiche digitale Kundenbindung

Trends für erfolgreiche digitale Kundenbindung

Wer Kundenbindung richtig betreiben möchte, kommt an diesen Trends nicht vorbei! Hierbei spielen unter Anderem die Ansprache über das Smartphone eine zunehmend größere Rolle, denn Kundenbindungsprogramme via Smartphone steigen an Beliebtheit. Technologien wie...

Mobile CRM im Unternehmen

Mobile CRM im Unternehmen

Im Zeitalter der Digitalisierung stehen Unternehmen von neuen Herausforderungen. Ein CRM-System soll Unterstützung bei Kundenmanagement- und pflege bieten. Damit Unternehmen zukünftig jederzeit und überall die Vorteile eines CRM-Systems genießen können, gibt es Mobile...

Lead Generierung – Vor und nach der DSGVO

Lead Generierung – Vor und nach der DSGVO

Lead Generierung spielt für viele Unternehmen eine wichtige Rolle. Qualifizierte Leads bieten die Grundlage für neue Aufträge und sichern den Umsatz eines jeden Unternehmens. Seit der DSGVO hat sich auch im Bereich der Leadgenerierung einiges geändert. Welche...

Cloud CRM

Cloud CRM

Cloud CRM gibt es nun schon seit einigen Jahren. Weltweiter Marktführer in diesem Bereich ist Salesforce. Viele Unternehmen, die sich schon einmal mit dem Thema CRM auseinandergesetzt haben, werden über Salesforce gestolpert sein. Dieser Anbieter ist besonders für...

Fragen zu CRM, Kundenbindung & Co?

Das Team von hanseflow steht Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite.