Salesforce für die Immobilienbranche

Dank langjähriger Erfahrung mit Salesforce und zahlreicher Kundenprojekte mit Real-Estate-Unternehmen, haben wir die besten Prozesse und Funktionen in eine Salesforce Branchenlösung implementiert. Diese ist speziell auf die Anforderungen, Prozesse sowie Richtlinien von Immobilienunternehmen zugeschnitten. Erhalten Sie mit der hanseflow Real-Estate-Lösung weiterhin einen hohen Grad an Flexibilität und bestimmen Sie nach Belieben die Funktionen, den Automatisierungsgrad oder auch optische Merkmale. Neben reinen Vertriebsfunktionen bietet wir Ihnen ebenfalls Einbindungen externer Makler, Asset-Manager sowie Beteiligungsgesellschaften, Kunden uvm. Nutzen Sie die Vorteile des jahrelangen Know-Hows von unseren Kunden und uns.

Typische Herausforderungen im Immobilien- & Beteiligungsgeschäft

Vertriebscontrolling
    • fehlende Analyse & Reporting-Möglichkeiten
    • Planung & Budgetierung nach “Augenmaß”
    • aufwendiges Forecasting
veraltete CRM-Systeme
    • fehlende Agilität / schwergängig
    • Skalierbarkeit nicht gegeben
    • keine Automatisierung
Datensilos
    • redundante Daten & mangelhafte Datenqualität
    • fehlende Sicht auf konsolidierte Daten
    • manueller Reporting-Aufwand
viel Kommunikation
    • aufwendige Identifizierung von Investitionspotenzialen
    • Abstimmung mit Investoren, Eigentümer, etc.
    • Ansammlung vieler Dokumente
Datenstruktur
    • Trennung: Investoren vs. Partner vs. Eigentümer vs. Hausverwalter
    • “Welches ist das aktuellste Dokument?”
    • Unwissenheit – “Wer ist wo dran?”

Unsere Lösungen

Daten & Reporting

 

Nutzen Sie die Vorteile von Forecasts und Pipelines und erhalten Sie einen Überblick über relevante Zahlen und Vertriebsziele in Echtzeit. Auch Ihre Objektdaten werden nicht länger auf unterschiedlichen Laufwerken, sondern einheitlich abgelegt – eine lange Suche bleibt erspart!

 

Nicht nur Übersichten über Zahlen und Prozesse stehen Ihnen zur Verfügung, auch eine Zusammenfassung Ihrer Käufer, Investoren etc. liegen bei Bedarf vor. Lassen Sie Unternehmensabläufe auf einem neuen Level erscheinen, indem Sie das Controlling von Prozessen, Freigaben und auch des Due Diligence für sich nutzen.

Effizienz & Effektivität

 

Unsere Real-Estate Lösung auf Salesforce Basis erlaubt es Ihnen, Ihre Effizienz zu steigern. Dank straffer Verfahren in Salesforce erhalten Sie einen Gesamtüberblick, in Form von Abbildungen, Ihres gesamten Ankaufs- & Verkaufsprozesses. Auch eine Übersicht des Status Ihrer derzeitigen Objekte sowie Verkäufe ist verfügbar.

 

Lassen Sie dank der Anwendung des Due Dilligence Ihre Investments prüfen und vereinfacht steuern. Komplexe, dokumentenreiche Prozesse adé!
Ob Anschreiben, Verträge oder Mietpoolausschüttungen – Dank des automatischen Drucks sparen Sie ein enormes Pensum an Zeit.
Verzichten Sie auf manuelle und aufwendige Onboarding-Prozesse und entdecken Sie die Vorteile eines geführten Prozesses.

Aufgaben- & Terminmanagement

 

Wie wäre es, wenn Sie immer wüssten, was, wo und wann besprochen wurde und was nun zu tun ist? Mit der hanseflow Real-Estate Branchenlösung auf Salesforce-Basis ist dies kein Problem mehr. Ihre E-Mails werden automatisch an den jeweiligen Kunden archiviert, Aufgaben werden erstellt und Besuchsberichte können am richtigen Platz für alle Mitarbeiter eingesehen werden. Eine Urlaubsübergabe ist dann ein Kinderspiel und keine zwei DIN A4 Seiten mehr. Sparen Sie Zeit, entlasten Sie Ihre Mitarbeiter und haben Sie mehr Spaß an der Arbeit!

Partnermanagement

 

Oftmals ergeben sich für Kunden dieselben Fragen. Ermöglichen Sie demnach Ihren Kunden eine Art Self-Service über ein von Ihnen erstelltes Portal auf Datenbasis von Salesforce, auf der mögliche Problemlösungen aufgeführt werden. Hierbei steht Ihnen auch eine Mandantentrennung zur Verfügung.
Binden Sie sowohl die Hausverwaltung in die Prozesse als auch andere Makler in das von Ihnen verwendete System mit ein und ermöglichen Sie einen reibungslosen Verlauf. Sie sind es leid, Aufgaben manuell erstellen und dem jeweiligen Makler zuweisen zu müssen? – Auch hiermit ist nun Schluss, denn nun steht Ihnen die Möglichkeit offen, Aufgaben automatisiert nach Belieben zu erstellen und diese anhand bestimmter Zyklen den jeweiligen Maklern zuzuordnen. Auch in Sachen Termin-Management werden Sie tatkräftig unterstützt.
Nutzen Sie jetzt die Vorteile und bringen Sie Ihr Partnermanagement auf ein neues Level.

Tschüss Excel – Hallo Automatisierung!

 

Hunderte Excel-Tabellen, massenweise E-Mails und keiner weiß was Sache ist. Das ist Vergangenheit. Durch klare Prozesse lassen sich in Salesforce beispielsweise repetitive Aufgaben automatisieren, Genehmigungsprozesse installieren und Ihre Kommunikation via E-Mail und Telefon ordnen, strukturieren und automatisieren. Salesforce erhöht damit nicht nur die Qualität Ihrer Daten, sondern nimmt Ihnen buchstäblich die Arbeit ab.

 

Die Erstellung von Notarschreiben, Mietverwaltungsanträgen, Bestätigungen von Kaufpreiszahlungen oder ähnliches lassen sich mit einem Klick aus dem System generieren – mit allen relevanten Informationen. Das Kopieren von Kundendaten von einem Worddokument in ein anderes sind dann Vergangenheit. So sparen Sie nicht nur Zeit, sondern auch Nerven.

Unsere Referenzen

Ihr Ansprechpartner

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Philip Czupras

Geschäftsführer

040 180 244 90

czupras@hanseflow.de

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