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Für Unternehmen gilt es, den Kontakt zum Kunden, zu Teamkollegen und Partnern stetig zu halten. Vor allem dann, wenn die Arbeit Remote verrichtet wird. Falls die Kontaktaufnahme mit Teamkollegen oder Partner erschwert werden sollte, bietet Salesforce, dank einer Vielzahl an Tools, die Möglichkeit, die Kommunikation sicherzustellen. 

 In folgendem Artikel schaffen wir für Sie eine Übersicht über die nützlichsten Tools, die Sie direkt in Ihrem Team anwenden können. 

 

 

Lassen Sie ihre Mails und Ereignisse automatisch mit EAC protokollieren 

Dank des EAC wird Ihr Mail-System auf ein neues Level gebracht. Mittels künstlicher Intelligenz können Ihre Email-Interaktionen verbessert und auch mit Essentials verbunden werden. Dadurch können Ereignisse und Mails direkt in Kundendatensätzen protokolliert werden. Keine aufwändigen Suchen mehr im Postfach oder langwieriges Fragen der Kollegen, sondern alles an einem Platz. Eine 360 Grad Kundenansicht wird somit sichergestellt. 

 

 

 

Stellen Sie eine Zusammenarbeit mit Teamkollegen her 

Dank Chatter Posts wird die Kommunikation innerhalb Ihres Teams vereinfacht. Mithilfe eines @ können Sie bestimmte Personen in einem Datensatz kennzeichnen, um eine Benachrichtigung zu senden. Keine E-Mails mehr! Alle relevanten Informationen sind direkt am Kunden oder z.B. am Projekt zu finden. 

 

 

 

Nutzen Sie Email-Templates 

Sie erhalten des Öfteren dieselbe Frage, auf die Sie jedes Mal die gleiche Antwort geben? Auch hierbei hat Salesforce eine Lösung für Sie parat. Legen Sie selbst Templates an und senden Sie diese mit nur wenigen Klicks an Ihre Kunden. Individualität durch persönliche Ansprachen oder individuelle Sätze, die auch automatisiert werden können, bleiben bestehen! 

 

 

 

Senden Sie mehrere Mails gleichzeitig 

Sie müssen dieselbe Mail an unterschiedliche Kunden senden? Nutzen Sie die Massen-Mail-Funktion und sparen Sie Zeit. Mit nur einem Klick geht eine individuelle Nachricht, an mehr als nur einen Kunden, zur gleichen Zeit raus! 

 

 

 

Verwaltung von Kundenanfragen 

Nutzen Sie die so genannten Service Cases, um Kundensupportgespräche ortsunabhängig verfolgen zu können. Des Weiteren können Sie mit Kunden via Social Media, Mail oder Telefon Kontakt aufnehmen.  

 

 

 

Nutzen Sie Makros 

Oftmals führt das Arbeiten mit mehreren Kundendatensätzen zu sich wiederholenden Aktualisierungen identischer Felder. Salesforce bietet Ihnen mithilfe des Lightning-Makros die Möglichkeit, all jene Klicks in nur einen zu komprimieren. Definieren Sie vorab Aktionen und nutzen Sie die Makros um vordefinierte Antworten auf Datensätze anwenden zu können. 

 

 

 

 

Erstellung von FAQ-Artikel  

Ermöglichen Sie ihren Kunden durch FAQ-Artikel eine Art Self-Service. Zusätzlich bietet ein Support-Center die Möglichkeit, die wichtigsten Informationen und Artikel bezüglich Ihres Unternehmens zu sammeln und zur Verfügung zu stellen. 

Falls die FAQ’s nicht ausreichen sollten, bietet sich das Hinzufügen von Kontaktformularen an, um einen idealen Support sicherzustellen. 

 

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