040 180 244 90 info@hanseflow.de

Buyer’s-, User- oder doch Customer Journey?

Die "Buyer's Journey", die "User Journey" und die "Customer Journey" sind allesamt wichtige Konzepte in der Welt des Marketings und des Customer Relationship Managements (CRM, dt. Kund:innenbeziehungsmanagement). Obwohl jede dieser Journeys einzigartig ist, sind sie...

Nachhaltige Beziehungen im Vertrieb – aber wie?

Nachhaltige Kund:innenbeziehungen sind das Rückgrat einer jeden erfolgreichen Vertriebsstrategie. Durch den Aufbau langfristiger Beziehungen können Unternehmen die Loyalität der Kundschaft erhöhen, die Abwanderung verringern und den Umsatz steigern. In der...

WhatsApp Integration

WhatsApp, eine der weltweit beliebtesten Messaging-Apps, kann nun endlich in Salesforce integriert werden. Diese Integration ermöglicht es Salesforce-Benutzenden, mit ihren Kund:innen über WhatsApp zu kommunizieren, mit ihnen in Kontakt zu treten und starke...

Digitale Transformation in der HealthCare Branche

Besonders die Gesundheitsbranche hat sich in den letzten Jahren bedeutend verändert. Der Trend der digitalen Transformation wird sich in diesem Jahr 2023 noch weiter fortsetzen. Die HealthCare Branche hat die Vorteile der Digitalisierung schon lange erkannt und weiß,...

Kund:innenbindung – auch in schwierigen Zeiten

Personalisierung, Datensicherheit und Schnelligkeit sind wesentliche Bestandteile der Kund:innenbindung. Doch was machen Unternehmen, wenn die Märkte unsicher und instabil sind? Industry 4.0 (die vierte industrielle Revolution) hat zu einer massiven Informationsflut...

Salesforce im Flow: Auswertungen in Salesforce

🚀 Diesmal bei SALESFORCE IM FLOW 🚀  In dieser Videoreihe erklärt Euch unser Gründer und Geschäftsführer Philip Czupras alle Themen rund um Salesforce, CRM und Digitalisierung auf einfache Art und Weise! An Beispielen führt er Euch Schritt für Schritt durch Salesforce...

Salesforce Billing – Rechnungen leicht gemacht

Salesforce Billing ist eine leistungsstarke Lösung für die Rechnungsstellung und Fakturierung, die in die Salesforce-Plattform integriert ist. Sie bietet Unternehmen eine Komplettlösung für die Verwaltung aller Aspekte der Rechnungsstellung und Fakturierung, von der...

Salesforce im Flow: Was sind Leads, Accounts und Kontakte?

🚀 Diesmal bei SALESFORCE IM FLOW 🚀  In dieser Videoreihe erklärt Euch unser Gründer und Geschäftsführer Philip Czupras alle Themen rund um Salesforce, CRM und Digitalisierung auf einfache Art und Weise! An Beispielen führt er Euch Schritt für Schritt durch Salesforce...

Salesforce im Flow: Kann man Salesforce integrieren?

🚀 Diesmal bei SALESFORCE IM FLOW 🚀  In dieser Videoreihe erklärt Euch unser Gründer und Geschäftsführer Philip Czupras alle Themen rund um Salesforce, CRM und Digitalisierung auf einfache Art und Weise! An Beispielen führt er Euch Schritt für Schritt durch Salesforce...

Commerce 360

Besonders in einer digitalisierten Welt ist es entscheidend, auf die eigene Kundschaft zu zentrieren, um sich erfolgreich auf den hart umkämpften Märkten zu platzieren und zu etablieren. Denn nur, wer Customer Centricity lebt, kann Kund:innen langfristig binden und so...
Was tun bei Phishing?

Was tun bei Phishing?

Alle, die Email-to-Case benutzen aufgepasst! Schon vor ein paar Tagen haben wir vor Phishing-Versuchen auf Salesforce-Nutzende gewarnt. Das A und O ist, dass wir eine gute Sicherung der Daten haben, oder? Aber was passiert, wenn trotz aller Vorsichtsmaßnahmen, doch...

Geimpft – Stronger Together

Geimpft – Stronger Together

Ein spannendes Jahr voller neuer Herausforderungen liegt hinter uns. 2021 haben wir viel gelernt, sowohl privat als auch beruflich. Und obwohl die Zusammenarbeit auch in dem Jahr wieder anders war, war es uns eine große Freude, gemeinsam mit unseren Kund:innen an den...

What’s next? – CRM Trends 2022

What’s next? – CRM Trends 2022

„Geht das nicht besser?“ – diese Frage stellte sich Philip Czupras, Gründer und Geschäftsführer von hanseflow. Seither treibt sie uns bei hanseflow täglich an – verbessern statt stagnieren. Und mit dieser Frage sind wir nicht allein: jede Innovation, jede Erfindung,...

Inhouse CRM-Management

Inhouse CRM-Management

Salesforce ist implementiert und alle Beschäftigten Ihres Unternehmens produzieren Daten, die in den Salesforce Clouds gespeichert werden. Doch was passiert eigentlich, wenn externe Consultants ihre Arbeit getan haben? Wie können Sie die optimale Qualität Ihrer Daten...

Datenpflege – aber wie?

Datenpflege – aber wie?

Ihr Unternehmen sammelt Daten - und das ständig. Nur anhand dieser Daten können Sie Ihre Kund:innenbeziehung effizient managen und langfristig Vertrauen und Loyalität aufbauen. Da die Daten jedoch ungefiltert und unsortiert eintreffen, sind sie nicht aussagekräftig...

Teams in Teams in Salesforce

Teams in Teams in Salesforce

Zusammenarbeit ist wichtiger denn je. Unternehmen wachsen stetig, um der Konkurrenz auf den Märkten Stand zu halten und sich bestenfalls gegenüber dieser abzuheben. Um die Herausforderungen eines wachsenden Unternehmens zu meistern, müssen alle Abteilungen und auch...

Customer Journey Automation – Ihre Reise zum Erfolg

Customer Journey Automation – Ihre Reise zum Erfolg

Ihr Unternehmen soll wachsen und maximalen Profit erwirtschaften? Dann dürfte der Begriff Customer Journey (dt. Kundenreise) nicht neu für Sie sein. Ihre Kund:innen zählen zu den wichtigsten Faktoren, um Ihre Unternehmensziele zu erreichen. Denn zufriedene Kund:innen...

Fragen zu CRM, Kundenbindung & Co?

Das Team von hanseflow steht Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite.