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Grundfunktionen von Pardot im Überblick

Pardot ist die B2B Marketing Applikation von Salesforce. Es ermöglicht Unternehmen mit ihren (potenziellen) Kunden in einer individualisierten Methode zu kommunizieren. Gelingen wird es durch das Sammeln und Auswerten eingehender (durch Landing-Pages, Importe oder...

CRM-Mythen Teil II

Im ersten Teil dieser Blogreihe haben wir über Mythen gesprochen, die angehende CRM-Nutzer abschrecken könnten. Auch im zweiten Teil möchten wir wieder einige Mythen besprechen und diese aufklären. Eine Cloud-basierte CRM-Lösung ist unsicher  Cloud-Lösungen sind dafür...

Servicebots für hohe Kundenzufriedenheit

Der Einsatzbereich von Chatbots ist groß. Egal ob in kleinen Geschäften, Hotels oder großen Unternehmen, Chatbots verändern die Art der Kundenkommunikation. Ein Bereich in dem Chatbots nun auch Anklang gefunden haben, ist der Servicebereich. Aber wann ist ein...

CRM Manager- Die Zukunft kundenorientierter Unternehmen?

Im Zuge der Digitalisierung sind viele neue Jobs entstanden. Besonders nachhaltiges Customer-Relationship-Management (CRM) verlangt gute Mitarbeiter, damit Unternehmen und ihre Kunden nicht auf der Strecke bleiben. Wer eine CRM-Software einführt, macht bereits den...

Analytisches CRM

Das klassische CRM-System wie wir es kennen, unterstützt Unternehmen im Service, Vertrieb und Marketing. Das analytische CRM hingegen soll die gewonnenen Kundendaten analysieren und auswerten, sodass empirisch belegte Prognosen über den Kunden getroffen werden können....

KPIs

Damit ein Unternehmen seine Fortschritte optimal wiederspiegeln kann, werden sogenannte KPIs benötigt. In Verbindung mit dem analytischen CRM können Sie zusätzlich zur Erfolgsmessung genutzt werden. Doch was genau sind KPIs und wie werden sie ausgewertet? KPIs KPIs...

Salesforce- Datenimport

In unserem Beitrag möchten wir den Datenimport in Salesforce so einfach wie möglich und Schritt für Schritt erklären. Diese Anleitung orientiert sich am Beispiel "Leads", aber lässt sich selbstverständlich auch für andere Salesforce Objekte anwenden.  ...

Herausforderungen bei CRM-Projekten

Die Implementierung eines CRM-Systems stellt jedes Unternehmen vor einige Herausforderungen. Schon vor Beginn des Projekts muss vieles genaustens strukturiert und geplant werden. Die Mitarbeiter überzeugen  Ihre Mitarbeiter entscheiden über den Erfolg des CRM-Projekts...

Den richtigen CRM-Partner finden

Der Erfolg eines CRM-Projekts ist auch immer von der Auswahl des richtigen Partners abhängig. Nachdem das richtige CRM-Tool ausgewählt wurde, stehen immernoch genügend Partner zur Verfügung mit denen Sie das Projekt angehen könnten. Damit Ihre Lösung Sie...

Trends für erfolgreiche digitale Kundenbindung

Wer Kundenbindung richtig betreiben möchte, kommt an diesen Trends nicht vorbei! Dabei spielt die Ansprache über das Smartphone eine zunehmend größere Rolle, denn Kundenbindungsprogramme via Smartphone steigen an Beliebtheit. Technologien wie Bluetooth Beacons bieten...
Mobile CRM

Mobile CRM

Im Zeitalter der Digitalisierung stehen Unternehmen von neuen Herausforderungen. Ein CRM-System soll Unterstützung bei Kundenmanagement- und pflege bieten. Damit Unternehmen zukünftig jederzeit und überall die Vorteile eines CRM-Systems genießen können, gibt es Mobile...

Lead Generierung- Vor und nach der DSGVO

Lead Generierung- Vor und nach der DSGVO

Lead Generierung spielt für viele Unternehmen eine wichtige Rolle. Qualifizierte Leads bieten die Grundlage für neue Aufträge und sichern den Umsatz eines jeden Unternehmens. Seit der DSGVO hat sich auch im Bereich der Leadgenerierung einiges geändert. Welche...

Cloud CRM

Cloud CRM

Cloud CRM gibt es nun schon seit einigen Jahren. Weltweiter Markführer in diesem Bereich ist Salesforce. Viele Unternehmen, die sich schon einmal mit dem Thema CRM auseinandergesetzt haben, werden über Salesforce gestolpert sein. Dieser Anbieter ist besonders für...

Datenschutz-Grundverordnung & CRM

Datenschutz-Grundverordnung & CRM

Ab Mai 2018 wird die neue Datenschutz- Grundverordnung (DSGVO) in Kraft treten. Im Zuge dessen, müssen Unternehmen sich mehr als je zuvor mit dem Thema Datenschutz auseinandersetzen. Wir erklären, worum es bei der DSGVO grundlegend geht und warum ein...

Wissenswertes über Chatbots

Wissenswertes über Chatbots

Der Einsatz von Chatbots wird zunehmend beliebter. Immer mehr Unternehmen setzen auf den virtuellen Helfer. Die Technologie der Chatbots steht jedoch noch am Anfang und bietet viel Potential. Wir sprechen über die Grenzen und Zukunft von Chatbots. Vielseitige...

CRM Consultant – Starte deine Karriere bei hanseflow

CRM Consultant – Starte deine Karriere bei hanseflow

Karriere als CRM-Consultant? Auch wir bei hanseflow wollen einen neuen Kollegen begrüßen und unser Team mit einem Junior CRM-Consultant (m/w) ausbauen. Also warum der Beruf des CRM-Consultant und wieso bei hanseflow? Zwei Fragen die wir Dir schnell...

CRM & Marketing Automatisierung

CRM & Marketing Automatisierung

Marketing Automatisierung ist ein kleiner Teil des Customer-Relationship-Managements und unterstützt sowohl Marketing, als auch den Vertrieb. Es hilft dabei Kundenbeziehung zu pflegen und Kunden durch gezielte Marketingaktionen, zum Kauf zu animieren. Zusätzlich...

Vorteile eines CRM-Systems

Vorteile eines CRM-Systems

CRM-Systeme haben nun auch in kleinen und mittelständischen Unternehmen ihre Zustimmung gefunden. Besonders im Vertrieb ist CRM eine echte Wunderwaffe. Warum setzen immer mehr Unternehmen auf ein CRM-System und welche Vorteile bietet es? Vertrieb Das der Vertrieb von...

Ist Ihr CRM-System fit für die DSGVO?

Ist Ihr CRM-System fit für die DSGVO?

In Kürze tritt die DSGVO in Kraft, am 25.05.18 ist es soweit! Auch für Unternehmen die bereits mit CRM-Systemen arbeiten, wird sich dadurch einiges ändern. Ein CRM-System eignet sich super um den Anforderungen der DSGVO gerecht zu werden. Das Wichtigste zum Thema CRM...

Tipps für mehr Datenqualität

Tipps für mehr Datenqualität

Viele Unternehmen drücken sich davor, ihre Datenqualität zu verbessern bzw. zu überprüfen. Dabei speichern sie Unmengen an Daten, die Prozesse verbessern und unterstützen können, insofern die Qualität stimmt. Um saubere Daten zu erhalten, gilt es einige Dinge beim...

Fragen zu CRM, Kundenbindung & Co?

Das Team von hanseflow steht Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite.