040 180 244 90 info@hanseflow.de

CRM Manager- Die Zukunft kundenorientierter Unternehmen?

Im Zuge der Digitalisierung sind viele neue Jobs entstanden. Besonders nachhaltiges Customer-Relationship-Management (CRM) verlangt gute Mitarbeiter, damit Unternehmen und ihre Kunden nicht auf der Strecke bleiben. Wer eine CRM-Software einführt, macht bereits den...

PaaS- Vorteile von Platform as a Service

PaaS oder auch Platform as a Service gehört zu der Familie der Cloud-Computing-Tools und bietet Entwicklern die Möglichkeit, schnell und kostengünstig zu entwickeln. Besonders für Unternehmen, die schnell wachsen, bietet PaaS viele Vorteile. Wo die Unterschiede zu...

Lead Generierung- Vor und nach der DSGVO

Lead Generierung spielt für viele Unternehmen eine wichtige Rolle. Qualifizierte Leads bieten die Grundlage für neue Aufträge und sichern den Umsatz eines jeden Unternehmens. Seit der DSGVO hat sich auch im Bereich der Leadgenerierung einiges geändert. Welche...

Datenimport- Datensätze nach Salesforce ID abgleichen

Wie im vorherigen Artikel erklärt, können Sie bestehende Datensätze beim Import nach der Salesforce ID abgleichen. Diese Methode ist besonders empfehlenswert, da Sie so Dopplungen und Fehler beim Import vermeiden können. Im folgenden Artikel erklären wir, am Beispiel...

Salesforce- Datenimport

In unserem Beitrag möchten wir den Datenimport in Salesforce so einfach wie möglich und Schritt für Schritt erklären. Diese Anleitung orientiert sich am Beispiel "Leads", aber lässt sich selbstverständlich auch für andere Salesforce Objekte anwenden.   Grundsätzlich...

Ist Ihr CRM-System fit für die DSGVO?

In Kürze tritt die DSGVO in Kraft, am 25.05.18 ist es soweit! Auch für Unternehmen die bereits mit CRM-Systemen arbeiten, wird sich dadurch einiges ändern. Ein CRM-System eignet sich super um den Anforderungen der DSGVO gerecht zu werden. Das Wichtigste zum Thema CRM...

CRM-Mythen Teil II

Im ersten Teil dieser Blogreihe haben wir über Mythen gesprochen, die angehende CRM-Nutzer abschrecken könnten. Auch im zweiten Teil möchten wir wieder einige Mythen besprechen und diese aufklären. Eine Cloud-basierte CRM-Lösung ist unsicher  Cloud-Lösungen sind dafür...

CRM Meetup am 17.05.2018

Am 17.05.2018 um 18:30 Uhr findet unser sechstes CRM-Meetup gemeinsam mit der CAS AG & Viva con Agua statt. Der Abend steht unter dem Motto: "Wie NPO/NGO mit CRM Herausforderungen lösen und Ziele erreichen". Zu diesem Anlass wird die Hamburger...

Herausforderungen bei CRM-Projekten

Die Implementierung eines CRM-Systems stellt jedes Unternehmen vor einige Herausforderungen. Schon vor Beginn des Projekts muss vieles genaustens strukturiert und geplant werden. Die Mitarbeiter überzeugen  Ihre Mitarbeiter entscheiden über den Erfolg des CRM-Projekts...

Den richtigen CRM-Partner finden

Der Erfolg eines CRM-Projekts ist auch immer von der Auswahl des richtigen Partners abhängig. Nachdem das richtige CRM-Tool ausgewählt wurde, stehen immernoch genügend Partner zur Verfügung mit denen Sie das Projekt angehen könnten. Damit Ihre Lösung Sie...

Chatbots auf Facebook

Immer häufiger trifft man beim durchstöbern von Facebook-Seiten auf die kleinen digitalen Helfer. Was anfangs als Spielerei abgetan wurde, soll zukünftig den Service unterstützen und auch im Vertrieb ein echter Helfer werden. Also was bieten die Chatbots im Facebook-...

CRM & Marketing Automatisierung

Marketing Automatisierung ist ein kleiner Teil des Customer-Relationship-Managements und unterstützt sowohl Marketing, als auch den Vertrieb. Es hilft dabei Kundenbeziehung zu pflegen und Kunden durch gezielte Marketingaktionen, zum Kauf zu animieren. Zusätzlich...

CRM für Startups

Häufig zögern Startup Gründer, wenn es um die Implementierung eines CRM-Systems geht. Dabei können CRM-Systeme insbesondere Startups in ihrer Anfangsphase optimal unterstützen und sie über viele Jahre begleiten. Warum es sich also als Startup lohnt in ein CRM-System...

CRM Consultant – Starte deine Karriere bei hanseflow

Karriere als CRM-Consultant? Auch wir bei hanseflow wollen einen neuen Kollegen begrüßen und unser Team mit einem Junior CRM-Consultant (m/w) ausbauen. Also warum der Beruf des CRM-Consultant und wieso bei hanseflow? Zwei Fragen die wir Dir schnell...

Datenschutz-Grundverordnung & CRM

Ab Mai 2018 wird die neue Datenschutz- Grundverordnung (DSGVO) in Kraft treten. Im Zuge dessen, müssen Unternehmen sich mehr als je zuvor mit dem Thema Datenschutz auseinandersetzen. Wir erklären, worum es bei der DSGVO grundlegend geht und warum ein...

CRM Meetup am 20.02. zum Thema DSGVO

Am 20.02.18 um 19 Uhr startet unser fünftes Meetup zum Thema DSGVO. Im Zusammenhang mit der neuen Datenschutz- Grundverordnung wollen wir über die grundlegenden Vorteile von Datenqualität und Dokumentation der Kundenbeziehungen sprechen. Zu diesem Thema...

Multi Channel Management & CRM

Multi-Channel-Management ist für ein Unternehmen unabdingbar, wenn es möglichst viele Touchpoints bieten möchte. Durch die Ausgestaltung unterschiedlicher Absatz- und Kommunikationskanäle kann ein Unternehmen seine Kunden abfangen und jeden Kunden dort erreichen, wo...

Change Management- Einführung eines CRM-Systems

Um sich dem ständigen Wandel anzupassen, müssen Unternehmen sich zwangsläufig mit Veränderungen und Neuausrichtungen auseinandersetzen. Klar ist: Veränderungen sind besonders bei den Mitarbeitern häufig unbeliebt und finden schwer Anklang. Wie können Unternehmen Ihre...

Vorteile eines CRM-Systems

CRM-Systeme haben nun auch in kleinen und mittelständischen Unternehmen ihre Zustimmung gefunden. Besonders im Vertrieb ist CRM eine echte Wunderwaffe. Warum setzen immer mehr Unternehmen auf ein CRM-System und welche Vorteile bietet es? Vertrieb Das der Vertrieb von...

Wissenswertes über Chatbots

Der Einsatz von Chatbots wird zunehmend beliebter. Immer mehr Unternehmen setzen auf den virtuellen Helfer. Die Technologie der Chatbots steht jedoch noch am Anfang und bietet viel Potential. Wir sprechen über die Grenzen und Zukunft von Chatbots. Vielseitige...

Fragen zu CRM, Kundenbindung & Co?

Das Team von hanseflow steht Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite.