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Im siebten Teil unserer Artikelreihe haben wir uns mit den Vorteilen der Salesforce Community befasst. In unserem neuesten Beitrag befassen wir uns mit der Vereinigung aller Geschäftsbereiche durch Salesforce.

Oftmals ist es essenziell, Absprachen zwischen einzelnen Unternehmensbereichen zu führen, um wirklich erfolgreich agieren zu können. Salesforce bietet Ihnen hierbei die Möglichkeit, Ihre Geschäftsbereiche miteinander zu verknüpfen. Durch individuelle Tools kann jeder Ihrer Geschäftsbereiche ideal ausgestattet werden, um dabei die Produktivität zu maximieren und eine Vernetzung zu sichern.

Marketing

Um den Marketing-Bereich Ihres Real Estate Unternehmens optimal auszustatten, werden im Rahmen der Marketing Cloud die passenden Tools zur Verfügung gestellt. Dadurch können Sie die Interaktion mit Ihren Kunden verstärken und können eine personalisierte Customer Journey entwickelt. Jeder Mieter, Käufer und Investor fühlt sich an jeder Stelle (Touchpoint) gut abgeholt.

Nicht nur wird die Interaktion mit Kunden gefördert, auch der teamübergreifende Austausch zwischen den Geschäftsbereichen wird ermöglicht. Jede Abteilung hat Zugriff auf alle notwendigen Informationen. Die Marketing Cloud hilft Ihnen dabei, Ihre Kunden vom ersten Kontakt mit Ihrem Inserat bis hin zum Kauf der Immobilie zu begleiten und im besten Falle eine langfristige Kundenbindung oder auch Weiterempfehlung zu erzielen.

Dabei kann die Kommunikation über unterschiedliche Endgeräte ablaufen. Dadurch sichern Sie gleichzeitig eine Vernetzung des Marketings mit Ihrem Vertriebs- und Serviceteam, um jeden Touchpoint vollkommen auszunutzen. Zwischen Marketing und Vertrieb ist ein Austausch notwendig, um über Marketing-Aktivitäten zu informieren oder diese an den Vertrieb anzupassen

 

Vertrieb

Heutzutage ist es essenziell, dass eine Vernetzung zwischen dem Vertrieb und anderen Bereichen gesichert wird, um Verkaufschancen und Projekte bei Interessenten, potenziellen und bestehenden Kunden schneller zu erkennen.

Der Einsatz der künstlichen Intelligenz von Salesforce dient dazu, Arbeiten effizienter zu verrichten und durch die Vertriebsautomatisierung schnellere Vermietungen, Verkäufe oder Investments zu generieren. Bauen Sie Ihre Pipeline mithilfe relevanter Salesforce-Tools aus und generieren Sie hochwertige Leads in ihrem Real Estate Unternehmen.

Einstein hilft durch die Verwendung künstlicher Intelligenz dabei, jeden Vertriebsprozess zu analysieren und Chancen zu erkennen. Lassen Sie sich aufzeigen, wodurch bspw. ein potenzieller Verkauf einer Immobilie verhindert wurde oder worin Ihre Stärken liegen. Dabei können Sie auf Empfehlungen zurückgreifen, um Ihren Vertriebsprozess auszubauen.

Anders als oftmals gedacht, beginnt der Vertriebsprozess schon im Ankauf. Salesforce garantiert hierbei eine reibungslose Übergabe an den Vertrieb. Auch Informationen aus der Hausverwaltung und dem Marketing sind stets verfügbar für Ihre Makler und Immobilienberater.

 

Service

Auch für den Servicebereich stellt Salesforce eine individuelle Lösung zur Verfügung. Steigern Sie die Produktivität Ihrer Mitarbeiter, indem Sie die Kommunikation über alle Kanäle sicherstellen – ob über Telefon, Mail oder ähnlichem, seien Sie rund um die Uhr verfügbar.

Aufgrund der weitläufigen Vernetzung erwarten Mieter und Käuferein Höchstmaß an Service. Dabei erhalten Sie eine 360-Grad-Kundenansicht, die nicht nur Ihrem Servicebereich, sondern auch dem Marketing und Vertrieb zu einer verbesserten Leistung verhelfen kann. Auch typische Herausforderungen, wie Terminverwaltungen mit Handwerkern oder Monteuren, werden dank Salesforce stets koordiniert.

Die Vernetzung der Unternehmensbereiche hilft Ihnen dabei, Absprachen zu treffen und bspw. bei Inserat-Erstellung entsprechende Vorkehrungen in jedem Bereich vorzunehmen. Ermittelte Daten dienen demnach sowohl dem Bereich des Marketings dazu, diese für Kampagnen zu verwenden als auch dem Vertriebsteam, um diese in den Verkaufsprozess miteinzubeziehen.

Der Servicebereich kann vor allem hinsichtlich vertraglicher Themen eine große Hilfe sein, indem Fragen zu Mietzahlungen o.ä. über die Service Cloud abgewickelt werden können. Dabei können ebenfalls allgemeine Informationen zu den Objekten übermittelt werden. Ob Grundrisse, Mängel oder anstehende Wartungsarbeiten – reibungslose Informationsweitergaben sind gesichert.

Nutzen auch Sie die Vorteile von Salesforce und vernetzen Sie ihre Geschäftsbereiche, um Ihre Ergebnisse zu optimieren.

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