Eine Sammlung von TrueCrypt Alternativen

Wie inzwischen schon jeder gehört haben sollte, wurde TrueCrypt als “unsicher” eingestuft.

Passend dazu eine kleine Respondsammlung von den Truecrypt Dev’s.

Hier einige Alternativen, welche sich teilweise im kleinen Rahmen (nicht ganze HDD/Images) bewegen, aber für den Anfang vielleicht
hilfreich sein können. Leider sind diese teilweise kostenpflichtig und outdated. Darüber hinaus ist eine Vielzahl dieser Tools nicht Open-Source.
Ich bin noch nicht in den Genuss gekommen diese zu testen und würde adhoc niemanden empfehlen diese Tools für “kritische” Daten zu verwenden.
Das sicherste ist einfach immer noch keine Daten zu besitzen.

Ein kurzer Kommentar von SemperVideo dazu:

@d0wn_blog hat die TrueCrypt Version 7.1a bereitgestellt:

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.