hanseflow - Unternehmensberatung für Salesforce

Lernen Sie uns kennenLernen Sie uns kennen

Es gibt eine Vielzahl von verschiedenen Distributionen und Betriebssystemen und im Prinzip für jeden Anwendungsbereich das richtige System.
Somit darf ein echtes “My little pony” Betriebssystem für Pony und Einhorn Fans nicht fehlen! PonyOS ist ein unixodes Betriebssystem, das von ToaruOS geforked ist und einen eigenen (!) Kernel besitzt. Dadurch hat das System leider einen eingeschränkten Funktionalitätsumfang und einige (schwerwiegende) Sicherheitslücken, welche noch im Laufe der Zeit behoben werden müssen.
Für eine Mitentwicklung ist PonyOS auch auf Github zu finden.
Alles in allem ist PonyOS sicherlich kein Produktivsystem, aber zum Entwickeln und Forken eine super Grundlage.
PonyOS bringt einen GCC Compiler mit, um ordentliche eigene Software zu schreiben.

Viel Spaß.

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.