hanseflow - Unternehmensberatung für Salesforce

Lernen Sie uns kennenLernen Sie uns kennen

Eine Suchmaschine für Preise, Bilder, Texte, Bücher und Nachrichten. Das alles kann Google. Aber ein großer Aspekt fehlt in der Philosophie von Google: Die Suche nach Quelltexten – der Anfang jeder uns bekannten Internetpräsenz, Software und so weiter.

Genau das macht NerdyData möglich. Die Suchmaschine durchsucht Quelltexte nach dem jeweiligen Suchwort und markiert diese auf der Resultsite. Zum Beispiel gibt der Suchbegriff “shadow” eine Ergebnissmenge von erstaunlichen 4,273,187 Treffern. Hauptsächlich natürlich in CSS-Files. Aber nicht nur Quelltexte können grob durchsucht werden, sondern auch gezielt META- oder andere Tags. Eine Backlink- und Keywordsuche wird angeboten. Recht hilfreich für SEOspezies, da gezielt nach ID’s von AdSense oder Google Analytics gesucht werden kann.

Dadurch lassen sich einige Dinge über Scripte, Programmiertechniken oder Anonymitätswerte herausfiltern. Diese werden schön dargestellt und regen an diese weiter zu untersuchen oder gar zu verwenden. Diese Suchmaschine regt etwas zum “Codeklau” an.

Leider hat ein Gast nur 20 Credits und kann somit nur 10 Suchen durchführen. Eine Registrierung spendiert 200 Credits/Monat und ein kostenpflichtiger Account beginnt bei 99$/Monat mit 1,200 Credits. Darüber hinaus lassen sich mit einem kostenpflichtigen Account Daten herunterladen und SEO-technische Dinge erledigen.

Alles was man mit einem Python-Script realisieren kann ist auf dieser Seite schön aufgehübscht.

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.